Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone mit Marlene am 09.01.2003, 20:11 Uhr

Tagesmutter und private Betreuung

Hallo,

ich benötige mal Eueren Rat.

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Seit dieser Woche gehe ich wieder 1 Tag arbeiten. Während dieser Zeit ist sie bei meiner Schwägerin, klappt auch sehr gut.

Ab März werde ich 2 Tage arbeiten und ab Juli 3 Tage/Woche.

Nun die Frage:
Ich könnte es so einrichten, daß an den 3 Tagen einmal meine Schwägerin, einmal ihr Papa und einmal Oma und Opa auf sie aufpassen. Würde also keine Tagesmutti brauchen. Jetzt habe ich nur Bedenken, ob das gut ist, wenn sie von verschiedenen Personen betreut wird. Es ist alles Verwandschaft und sie kennt auch alle vom ersten Tag ab, aber trotzdem.

Wäre es für sie besser, wenn ich eine Tagesmutter suche, zu der sie dann die ganzen 3 Tage geht?

Was meint Ihr, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Eine Kita o.ä. gibt es bei uns leider nicht, Betreuung ist erst ab 3 Jahren möglich.

Freue mich über Tipps und Ratschläge!

Danke!

Viele Grüße

Simone und Marlene

 
1 Antwort:

Re: Tagesmutter und private Betreuung

Antwort von tinai am 09.01.2003, 22:03 Uhr

Also das ist natürlich s chon viel Wechsel. Aber was ja ganz praktisch ist, ist dass sukzessive immer nur ein Tag dazu kommt und der Status quo dann so bleibt und erst später wieder etwas neues - kurzum: nicht alles auf einmal.
Ich könnte mir vorstellen, dass das klappt, würde Dir aber empfehlen, sehr genau auf Deine Tochter zu achten, wie sie damit klar kommt und außerdem sollten alle drei "Aufpasser" einen ähnlichen Tagesrhythmus für Deine kleine haben. Vielleicht können sich die dann absprechen.
Wenn Du siehst, dass es doch nicht geht (ich hätte auch Bedenken, weil es so viele nächste Verwandte sind, die man regelmäßig einspannt), kannst Du es immer noch ändern.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.