Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 15.02.2006, 21:54 Uhr

Was meint ihr? - naja...

Ich arbeite im Personalbuero eines Grossunternehmens. Jede Woche gehen einige Bewerbungen ueber meinen Tisch. Bei uns wird bevorzugt: UEBERSICHTLICHKEIT! Jemand mit handgeschriebenem Lebenslauf im Fliesstext (!) haette fuer jede Position Null Chance. Nicht, weil es schlechtere Menschen waeren, sondern weil wir keinen Nerv und keine Zeit haben, erst mal irgendwas zu entziffern. Allerdings sind bei uns auch Office-Kenntnisse Standardvoraussetzung, und wenn jemand von Hand schreibt, wuerde ich mich fragen, ob er Word nicht bedienen kann.

Ob so eine Bewerbung ueberhaupt Chancen hat, liegt meines Erachtens an der gesuchten Position: im gering qualifizierten Bereich (z.B. Verkaufsstelle ohne Ausbildung) mag es toleriert werden, in einem kleinen Betrieb (der eh nur 3 Bewerbungen erhaelt) ebenso, vielleicht auch im kreativen Bereich (wobei auch z.B. im Design-Bereich heute kaum etwas ohne Computer laeuft, Kreativitaet wuerde ich da eher mit besonderem Layout ausdruecken). Aber ansonsten rate ich sehr zur Vorsicht mit solchen Varianten, da sollte man sich nicht zuviel schoenreden von wegen "etwas Besonderes". Das Dumme ist, dass man bei einer Absage meist nicht erfaehrt, woran es gelegen hat.

Ergaenzungen: wenn schon Handschrift, dann natuerlich so klar und schoen, wie es geht; keine nachtraeglichen Korrekturen; auch mit Hand kann man einen Lebenslauf tabellarisch schreiben.

Gruss,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.