Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idalina am 11.02.2006, 19:03 Uhr

Schwanger bei einem anderen AG in der Elternzeit

Hallo und guten Abend,

ich bin zur Zeit mit meinem ersten Kind bis Ende 2007 in Elternzeit. Dieser Arbeitgeber hat mir während der Elternzeit keine Teilzeitbeschäftigung anbieten können, so dass ich mir eine neue Beschäftigung gesucht habe. Bei dieser bin ich nun auch fest angestellt. Nun bin ich in der 6. SWW mit meinem zweiten Kind. Was muss ich nun tun? Bei wem muss ich nun Elternzeit beantragen? Der zweite Arbeitgeber war eher so eine Notbeschäftigung zum Geldverdienen. Vielen Dank, Idalina

 
1 Antwort:

Reines Bauchgefühl!!

Antwort von Trini am 15.02.2006, 12:27 Uhr

Ich würde erst mal bis zur 12. Woche warten.

Da Du bei AG 1 noch einen laufenden Vertrag hast, mußt Du beim ihm auch die EZ fürs 2 Kind beantragen.

Und dann würde ICH ganz sicher beim AG 2 zum Ende der Mutterschutzfrist kündigen (es sei denn Du willst vor Ende Dezember 07) wieder arbeiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.