Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 05.08.2003, 13:37 Uhr

Was hat das mit

Hallo!

Zwei Bekannte von mir sind durch Zeitarbeitsfirmen an interessante und gutbezahlte Jobs gekommen, weil sie durch die Firmen, bei denen sie gearbeitet haben, übernommen wurden. Zeitarbeitsfirma kann wirklich ein Sprungbrett sein für einen guten Job.
Es ist allerdings keine Garantie und anfangs muss man sich mit weniger Geld begnügen, als man anderswo verdient hätte. Aber wenn man keine Alternative hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Man kann sich ja immer noch parallel dazu weiter bewerben, wenn die Zeitarbeitsfirma derzeit nicht den Traum-Job bietet.

Du hast dann einen Arbeitsvertrag mit der Zeitarbeitsfirma. Die Zeitarbeitsfirma stellt dich nur ein, wenn sie davon ausgeht, dass sie dich auch vermitteln kann. Wenn du bei der Zeitarbeitsfirma angestellt bist, musst du wie in jedem anderen Job auch die Arbeit machen. Du trägst damit das Risiko, dass du vielleicht in einem Unternehmen landest, wo du nicht unbedingt hinwillst. Allerdings wirst du nicht auf Tätigkeiten verwiesen werden, die unterhalb deiner Qualifikationen liegen. Das ist ja auch nicht im Interesse der Zeitarbeitsfirma, denn die zahlen dir ja ein Gehalt für deine Qualifikation und kriegen vom Leihunternehmen auch nur das bezahlt, was denen der Arbeitnehmer wert ist. Wäre also Quatsch, wenn sie einen Akademiker als Putzhilfe verleihen würden ;-).
Andererseits trägt das Leihunternehmen das Risiko dich nicht vermitteln zu können.
Im Grunde genommen eigentlich ein fairer Deal, wenn man nichts anderes findet. Von meinen Bekannten habe ich nichts negatives gehört. Die jeweils vermittelten Jobs am Anfang waren zwar nicht der Traum, aber den Qualifikationen waren sie entsprechend und insgesamt o.k.

Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.