Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 05.08.2003, 18:12 Uhr

Ich auch!

Hi,
ja ich war auch bei zwei Zeitarbeitsfirmen. Verdienst war mäßig, aber man hat z.B. jede Überstunde bezahlt bekommen, auch ein Argument. Außerdem wird tatsächlich überprüft, ob Du Dich an das Arbeitszeitgesetz hältst.
Randstadt war sehr schlecht für mich, ich wurde bei General Motors/Opel eingesetzt, obwohl dort praktisch nie jemand übernommen wird. Nach zwei Monaten habe ich gekündigt.
Dann war ich bei der Zeitarbeitsfirma ACTIV, das war wirklich sehr gut. Die haben übrigens auch zusätzlich eine reine Personalvermittlung, was leider nicht in Frage kam, weil ich sofort Geld brauchte. Die haben mich eingestellt, obwohl sie noch keine Einsatzmöglichkeit für mich hatten.
Die ersten 14 Tage bekam ich den Mindestlohn (Stundenlohn für 35 Wochenstunden) und habe mich insgesamt bei drei Firmen vorgestellt. Alle drei hätten mich (als Leiharbeiter) eingestellt, ich durfte mir aussuchen, wo ich hinwollte.
Insgesamt habe ich fünf Monate für ACTIV gearbeitet, bevor ich übernommen wurde. Die erste Firma hat mich sozusagen fünf Monate getested und dann übernommen.
Jetzt bin ich in nem anderen Job drin, aber wenns drückt würde ich wieder bei ACTIV arbeiten. Damals war der geringe Verdienst auch kein Problem, weil ich Berufseinsteiger war. Das wäre jetzt ärgerlicher.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.