Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine am 04.08.2003, 19:06 Uhr

Was hat das mit - Heute auch extra Jobvermittlung

Hallo!

Habe das vor 2000 gemacht, weil ich echt viele Bewerbungen abglehnt zurück bekam.. Also, ich habe mich bei mehreren Zeitarbeitsfirmen vorgestellt & bzgl. einer Jobvermittlung (war erst frei gegeben worden) beworben. Die Zeitarbeitsfirma suchte für mich dann mögliche Angebot in ihrem Bereich. In meinem Fall ging ich dann mit der Mitarbeiterin zu dem interessierten Arbeitgeber. Nachdem ich von dem angenommen wurde, habe ich in meiner Firma gekündigt und bin zu der Zeitarbeitsfirma für geplante 2 Monate im Einsatz einschl. Übernahme nach den 2 Monaten bei dem interessierten Arbeitgeber. Wurde sogar schon nach 1 Monat übernommen. Der Arbeitgeber hat auf Grundlage meines Gehaltes eine Provision an die Zeitarbeitsfirma gezahlt. Ging insofern recht reibungslos.

Wie es heute ist, weiß ich nicht. Geh hin und frage konkret nach. Eine Beratung kostet ja nichts. Ja, die Zeitarbeitsfirmen zahlen schlecht, aber ansonsten sind sie ziemlich auf dem neuesten Stand und werden auch stärker überwacht.

Ja, bei mir war es von der einen Seite her eine gute Lösung - weil meine Exfirma später Pleite war (habe ich irgendwie geahnt), aber ich vom Regen in die Traufe gekommen. Nach rund 2 Jahren war ich vor Arbeitsüberlastung völlig entnervt. Durch glückliche und zufällige Umstände bekam ich aber von einem Lieferanten ein gutes Jobangebot, wo ich noch heute bin. Aber auf die 2 Jahre hätte ich gern verzichtet ...

So ist halt das Leben. Sofern es notwendig wird, würde ich diesen Weg trotzdem wieder versuchen.

Gruß
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.