Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GoLLoM am 29.07.2003, 16:01 Uhr

Anmeldung Berufsschule/ Hilfe @ die Lehrer hier !

Bitte , bitte helft mir :o)

Folgendes:

Ich hab die Möglichkeit eine Teilzeitumschulung zur Bürokauffrau anzufangen. Ob es klappt entscheidet sich heut oder morgen. Soweit hab ich mit AA und IHK schon alles klar, aber die Berufsschule ist noch offen.

Da ich ne Umschulung mach, wurd mir gesagt, ich muss mich selbst in der Schule anmelden. Ok, kein Thema..
Aber es sind Ferien, und dort keiner zu erreichen *grmpf*

Was mach ich denn nu ? Schriftlich ne Anfrage um nen Berufsschulplatz stellen? Oder einfach am 1.9. dorthingehen und auf viel Glück hoffen?

Vielleicht kann mir hier ja wer nen Tip geben, wie ich am besten vorgeh....


GoLLoM

 
4 Antworten:

Re: Anmeldung Berufsschule/ Hilfe @ die Lehrer hier !

Antwort von tinai am 30.07.2003, 11:54 Uhr

Also ich melde je jedes Jahr unsere Azubis an, und da ist in den Ferien immer jemand! Zumindest eine Sekretärin! Also weiter anrufen oder mal dort vorbei gehen.
Habe noch nie erlebt, dass dort in den Ferien niemand erreichbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Berufsschule/ Hilfe @ die Lehrer hier !

Antwort von GoLLoM am 30.07.2003, 12:43 Uhr

Hmm...

versuch nun seit letzter Woche Montag täglich zwischen 7 und 12Uhr jemand dort zu erreichen, aber es geht keiner ans Telefon.. (ruf im 15MinTakt an *g*)...

Bin auch schon dreimal vorbeigefahren und hab niemand angetroffen...
Aber der einfache Weg dahin beträgt auch schon 30km... :o(

Soll ich vielleicht mal ein Fax aufsetzen? Was schreib ich denn da ? Benötigen die dann noch irgendwelche Unterlagen ausser dem Umschulungsvertrag ?

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meistens zum Ende der Ferien...

Antwort von Cat74 am 30.07.2003, 22:21 Uhr

...ist das Sekretariat besetzt!
Wenn Du nicht so lang warten willst, mach das mit dem Fax, schreib kurz was Sache ist und bitte dann einfach um Rückruf. Oder probier mal statt der Vermittlung ein paar Nebenstellen (;-) kleiner Geheimtipp)!
Wünsch Dir viel Erfolg!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens zum Ende der Ferien...

Antwort von tinai am 31.07.2003, 16:19 Uhr

Also das erstaunt mich wirklich, aber ich glaubs Dir gerne (habe erst heute wieder mit der Sekretärin von einer Berufsschule gesprochen).
Also schick das Fax, das ist dann sicher die beste Alternative und gib eine Telefonnummer an, auf der Du zuverlässig erreichbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.