Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 01.12.2004, 15:25 Uhr

Vollzeit mit 2 Kleinkindern

Hallo Mogli,

sehr viel hängt natürlich davon ab, ob deine Kinder etwa zur gleichen Zeit in Einrichtungen in der Nähe gehen (oder soagr in dieselbe?), oder ob man auch nochmal Extra jede Menge Fahrzeit und Organisationsaufwand betreiben muß.

Bei uns läufts so, daß ich vollzeit arbeite und mein Mann 20 Stunden Nebenjob plus Studium (insgesamt also sozusagen auch vollzeit). Wir sind ehrlichgesagt etwas genervt davon, daß die Schule so früh morgens anfängt, denn ich arbeite eigentlich vor allem von 10-18 Uhr (plus 2 mal die Woche noch von 19-22 Uhr). Mein Mann hat Unikurse meist bis 16 Uhr, kommt dann nach hause und arbeitet dann wieder vier mal die Woche von 19-24 Uhr.

In der Regel läuft es also so, daß er Louise gegen 16 Uhr im Hort abholt und die beiden nebenan noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen kaufen. Bis 18 Uhr kümmert er sich um sie, wenn ich nachhausekomme essen wir eine Kleinigkeit zu dritt zu Abend und dann bricht Oliver auf und ich kümmere mich noch 2 Stunden um Louise ehe sie ins Bett geht. Obwohl wir also wirklich alles streng durchorganisieren müssen, hat sie dadurch mit jedem von uns 2 ungeteilte Stunden Zeit und Aufmerksamkeit. So wenig ist das gar nicht, wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke. Dadurch daß wir alle praktisch immer außer Haus sind, fällt ja auch weniger Hausarbeit an. Einmal die Woche durchputzen reicht völlig, Bügeln mach ich, wenn ich eh mal vor der Glotze abschalte und größere Einkäufe mach ich samstagsmorgens. Louise kommt dabei eigentlich weniger zu kurz als unsere Paarbeziehung. Tagsüber lösen wir uns ja fast nur noch gegenseitig ab - und das ist schon traurig. wir haben darum einen Abend alle zwei Wochen festgelegt, wo wir beide nicht arbeiten und Louise bei einer Freundin übernachtet. Außerdem kosten wir natürlich das Wochenende sehr aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.