Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fyna am 24.11.2004, 16:52 Uhr

Verdienstgrenze bei 400 Euro Job

Ich habe einen 400 Euro Job, bei dem die Jahresverdienstgrenze ja bei 4800 Euro liegt, wenn man versicherungsfrei bleiben will. Wie ist das, wenn ich in den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt nicht gearbeitet und auch kein Geld bekommen habe; wird die Grenze dann abgesenkt? Ich könnte nämlich sonst Weihnachtsgeld bekommen...will aber auf keinen Fall nachträglich versicherungspflichtig werden, weil ich dann im Endeffekt nur Nachteile hätte. Arbeite übrigens auf Lohnsteuerkarte...Habe schon bei der Miniojobzentrale nachgefragt, die aber auch nichts genaues wussten. Vielleicht hat das jemand bei euch schon erlebt?

Gruß, Fyna

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.