Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natalina am 01.12.2004, 14:22 Uhr

Vollzeit mit 2 Kleinkindern

Hallo mogli, ich habe damals nach meinem Studium mit meinen Kindern damals 1+4 Vollzeit gearbeitet. Mein Mann war keine Unterstützung, der war nicht da. So hat meine Schwiegermutter jeden Tag die Kinder 15.30 Uhr aus der Krippe/Kiga geholt und eine oder 2 Stunden betreut, bis ich zu Hause war. Die hat damals glaub ich halbtags gearbeitet und für sie war es eine willkommene Tätigkeit, denn ihr Mann war gerade gestorben. Ohne sie wäre es sicher auch irgendwie gegangen, aber die Kinder hätten ewig lange in der Einrichtung sein müssen. Ich habe sie zwar dadurch auch nicht länger gesehen, aber meine Kinder waren glücklich mit der Lösung. Wir haben übrigens am WE trotzdem nicht so viel mit den Kindern unternommen. Wir haben beide viel Sport getrieben, ich war sogar Trainer und hatte mitunter Wettkämpfe am WE. Ging aber alles!
Jetzt beim Dritten ist mein Mann arbeitslos, trotzdem geht der Kleine in die Krippe, weil den beiden sonst zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Außerdem weiß er dann, wenn mein Mann doch mal wieder Arbeit bekommen sollte, wo er hingeht und muss nicht kurzfristig an die Krippe gewöhnt werden.
VLG Natalina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.