Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 19.08.2005, 9:22 Uhr

und was ratet ihr mir dann???

liebe henni

ich rate dir dazu, sie tatsächlich nach hause zu schicken - wenn sie nicht zunimmt. und zwar ernsthaft zunimmt. 1 kg pro woche ist ziemlich viel. soweit ich gelesen habe, ist das obergrenze. und wie gesagt: es kann schon sein, dass sie dir zuliebe etwas zunimmt - aber dass das nicht von dauer sein wird. dauerhaft zunehmen kann sie nur mit professioneller hilfe und nach viel zeit von therapeutischen oder anderen beratenden/helfenden maßnahmen. als außenstehender meint man, es gäbe den einen knopf zum umstellen. so wie man ja auch nicht begreifen kann, wieso sich manche menschen an einarmige banditen setzen oder sich dauernd eine zigarette anstecken müssen - wo man es doch rational gesehen einfach lassen könnte und sollte. aber so ist es eben nicht.

mein rat: sprich klartext mit ihr. und zwar sehr deutlich. sag ihr, dass du sie für krankhaft essgestört hältst. dass sie ein problem damit haben sollte. und dass du sie nach hause schicken wirst, wenn sich das nicht grundlegend ändert. sag ihr ganz klar, wie du das mit dem winter einschätzt (sehe ich genauso wie du), wie das mit der krankenkasse ist, wie sehr du + deine familie auf ihre körperliche gesundheit angewiesen seid. außerdem musst du für dich abklären, ob und wenn ja, wie du dich mit diesem problem befassen willst. wärst du bereit, mit ihr das problem anzugehen? würdest du sie zu ärzten, therapeuten usw. bringen? willst du ihr helfen, indem du all diese dinge mit ihr durchziehst? oder nicht? (ich würde es nicht tun, das würde mich überfordern. aber ich war auch noch nie in einer solchen situation. kommt mir auch etwas unmenschlich vor, sie damit alleine zu lassen. wüsste echt nicht, wie ich damit umgehen würde. mit der frau damals, mit der ich beruflich zu tun hatte, habe ich lange gesprochen, einige auseinandersetzungen gehabt. und ihr infos zu kliniken, selbsthilfegruppen usw. gegeben. dann ist sie aus meinem leben verschwunden.)

ich wünsch dir kraft + alles gute in dieser echt schwierigen situation
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.