Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 30.03.2005, 11:02 Uhr

Umfrage: viele Kinder + Job?

Ich habe persönlich erst eine Tochter, wir planen aber ein zweites Kind. Falls es uns gelingt werde ich natürlich weiter arbeiten gehen und mein Mann auch. In meiner Familie in Frankreich sind fast alle meine Kousine Mutter von zwei und vollzeit berufstätig. Hier in Deutschland kenne ich eine Familie mit 4 Kinder und beide Elternteil arbeiten. Oft ist es eine Frage der Organisation und speziell in Deutschland Frage des Geldes, wenn ich gut verdiene, kann ich einiges bezahlt deligieren (Kinderfrau, Putzfrau, Babysitter, etc.). Seit einiger Zeit kann man es in Deutschland auch steuerlich absetzten aber noch nicht so gut und großzügig vom Staat subveniert bzw. unterstützt wie in Frankreich.
Also nichts wie dran! Deutschland braucht Kinder und gut ausgebildete Fachkräfte, die auch ihre Kinder entsprechend fördern und bilden lassen werden! Sonst könnte das Land verblödern. Übrigens das stand nicht von mir sondern dies war ein Bemerkung meines Frauenarztes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.