Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 28.01.2006, 18:04 Uhr

Tarifliche Verlängerung der Elternzeit

Hallloo,
ich habe die Möglichkeit, meine Elternzeit um ein halbes Jahr zu verlängern. Ich arbeite(te) bei einer Versicherung und dort ist es tariflich geregelt, dass man eben im Anschluss an diese 3 gesetzlichen Jahre noch 6 Monate dranhängen kann.

Weiß jemand von euch, wie das dann aussieht. Krankenversichern kann ich mich dann bei meinem Mann (sagt die GKV). Aber wie sieht das mit der Gesetzlichen Rente aus? Ruht die dann ein halbes Jahr. Wäre schön, wenn da jemand was Näheres wüsste. Möchte so ungern (jetzt schon) bei meiner Firma anfragen, da ich mich noch nicht entschieden habe...

LG und danke

Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.