Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bagdadcafe am 19.01.2006, 15:35 Uhr

Suche dringend Kontakt zu Referendarinnen mit Baby

Hallo an alle,

ich hab mich riesig gefreut, als ich diesen Strang ergoogelt hatte und hoffe, durch dieses Posting Kontakt zu Frauen bekommen zu können, die ihr Referendariat mit Baby geschafft haben.

Noch bin ich nicht schwanger, aber mein Mann und ich überlegen, ob es nicht ein guter Zeitpunkt wäre, unser erstes Kind zu bekommen, wenn wir beide noch nicht komplett beruflich festgelegt sind.
Beide machen wir Ende diesen Jahres unsere Studienabschlüsse, ich will dann ins Referendariat und er (zuhause) promovieren.

Unser derzeitiger Plan wäre, das Kind im Januar oder Februar zu bekommen. Ich würde dann erst im November ins Ref starten und bis dahin intensiv Zeit mit dem Baby haben und danach würde er dann quasi die klassische "Mama"-Rolle übernehmen. Da ihm das sehr gut liegt, wäre das kein Thema.
Nur bangt es mir bei all den Horrorstories, die man über das Ref hört, schon ein wenig....

Ich halte mich für sehr gut organisiert und diszipliniert, aber ein Baby und diese berufliche Herausforderung.... ganz schön viel.

Andererseits freue ich mich jetzt schon bei dem Gedanken an ein Kind und auch dabei, solch eine Herausforderung anzunehmen. d.h. ich sehe es auch ein wenig im Sinne von: ich will das vom Leben und dann schaff ich das auch!

Liebe Frauen, wie war es bei Euch? Hattet Ihr Eure Kinder geplant oder musstet Ihr quasi ins kalte Wasser springen? Würdet Ihr es wieder tun, wenn Ihr eine Wahl hättet?
Und wie habt Ihr es geschafft?

Über Antworten, sehr gerne auch per mail, würde ich mich riesig freuen!

Ganz liebe Grüße,

bagdadcafe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.