Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pandalotte am 16.01.2006, 11:02 Uhr

danke für die ehrlichen Antworten

Hallo

ich möchte mich bei Euch für die ehrlichen Antworten bedanken.

Es stimmt, ich bin ziemlich hin und her gerissen, auf der einen Seite möchte ich gerne noch Hausfrau und Mutter sein und für die Kinder da sein. Da ich unter der Woche weitgehend auf mich gestellt bin, mein Mann kommt meist sehr spät heim, bin ich die jenige die ihm den Rücken frei halte, mich um weitgehendst alles kümmere.... Großeltern, Verwandte, Freunde haben wir hier keine, wohnen erst (jobbedingt durch meinen Mann) seit gut einem Jahr hier und der Rest ist gut 650 km entfernt.

Auf der anderen Seite hat mein Mann Angst, hoffentich verärgere ich jetzt niemanden, das ich "verblöde" - obwohl ich da wirklich dagegen steuere - und ein richtiges abschreckendes Beispiel von Hausfrau werde, die absolut Lebensfremd ist. Haben leider viele abschreckende Beispiele im Freundes -u Verwandtenkreis.

Ich würde auch gerne was tun, ich bin nicht arbeitsfaul, hab eh ein schlechte Gewissen das ich am Vormittag zu hause bin. Leider gibt es hier im Umkreis keine Minijobs, da hab ich die Augen schon offen.
Ich will einfach alles unter einen Hut ereinbaren und vorallem das es den Jungs auch gut geht. Wenn der Jüngste 10 Jahre alt ist, wäre ich 35. Meine Mutter hatte damals nie Zeit für uns, meine Oma hat mich großgezogen und das war OK so, aber ich hab jetzt keine Oma.

Ich weiß das es zum Beispiel Teilzeitausbildungen von Schulen angeboten werden. Würde mich absolut reizen, aber wo bekomme ich Infos dafür, Arbeitsamt und eine Schule wo ich so einen Kurs gesehen habe, hab ich jetzt mal angeschrieben. Mal schauen was da raus kommt.

Der Nebeneffekt das Geld würde uns auch ganz gut tun.

Ihr seht es ist alles etwas verzwickt, oder ich sehe alles so kompliziert, vielleicht ist es gar nicht so.

Liebe Grüße pandalotte

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.