Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romantica am 23.06.2005, 11:31 Uhr

Selbständig, Schwanger und 11-jähriges Kind

Ich bin 28 Jahre alt, alleinerziehend, habe einen 11 Jahre alten Sohn und bekomme nun mein zweites Kind. Entbindungstermin ist im Oktober. Ich habe mich im April Selbständig gemacht und ein Buchhaltungsbüro eröffnet. Es läuft langsam an und ich brauch auch noch Kunden - ganz klar, die Sache braucht Zeit. Es ist aber überhaupt kein Problem, da ich mich bereits jetzt schon um eine gute und zuverlässige Betreuung für meinen ungeborenen Sprössling gekümmert habe. Da ich eine
Geschäftspartnerin habe ist es mit der Entbindung auch kein großes Problem und ich kann im Krankenhaus entspannt liegen ohne das ich mir große Sorgen machen muss.
Also Kopf hoch, das wird schon!

LG Marion

PS.: Als ich mit 17 Jahren meinen Sohn bekamm hatte ich auch keine Ausbildung oder einen Führerschein - hab mir alles erarbeitet.

 
2 Antworten:

Re: Selbständig, Schwanger und 11-jähriges Kind

Antwort von kathi79 am 23.06.2005, 12:16 Uhr

Also ich finde das klasse, dass Du das geschafft hast. Von einem eigenen Geschäft träumt wohl fast jeder.

Ich bin zwar "erst" mit fast 25 Mutter geworden und hatte Abi, Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung in der Tasche. Ich weiß gar nicht, warum manche immer über ganz junge Mütter schimpfen, die erst ein Kind bekommen und dann Ausbildung usw. machen. An deinem Beispiel sieht man ja, das es nicht immer in Alg II endet. Ob man nun jung ein Kind bekommt oder etwas später, kämpfen muss man immer, um seine Träume zu erfüllen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaft und Geburt.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbständig, Schwanger und 11-jähriges Kind

Antwort von MelliS am 24.06.2005, 8:10 Uhr

Ich finde das auch richtig klasse. Da sieht man wieder was man alles schaffen kann wenn man nur möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.