Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetie 84 am 21.06.2005, 11:19 Uhr

Praktika mit Baby?

Hallo! Habe da mal eine Frage an euch:In meinem Studiengang muss ich Praktika machen, damit ich mich beruflich qualifiziere, weiß aber nicht,ob das mit Baby so einfach bzw.überhaupt machbar ist. Was habt ihr da für Erfahrungen? Habt ihr der betreffenden Stelle, wo das Praktikum absolviert wird von eurem "Kindproblem" erzählt und wie haben die reagiert? Sind Praktika, evt. sogar im Ausland, mit Kind überhaupt möglich?Wie habt ihr das mit der Betreuung bei einem noch sehr kleinen Kind geregelt?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, weil diese Probleme und Fragen demnächst wahrscheinlich auf mich zu kommen werden...:-).
Danke!!
Ganz liebe Grüße,
Danni

 
2 Antworten:

Re: Praktika mit Baby?

Antwort von MelliS am 21.06.2005, 12:29 Uhr

Ich gebe meine kleine auch nach ca. 8 Wochen ab zwar nur 3 mal die Woche aber meine Mama kümmert sich um die kleine. Hast du vielleicht bekannte die Eh zu Hause sind dann würde ich es solange dahin geben es gibt auch die Möglichkeit einer Tagesmutter die wird teilweise auch vom Jugendamt bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiTa

Antwort von Ulli am 21.06.2005, 15:14 Uhr

Hi,
mein Rat: Beantrage sofort einen Platz in der KiTa der Uni.
Mit Kind in die Vorlesung kann ja auch nur ne Notlösung sein.
Ich hab mit Kind nur noch mein Examen gemacht, aber mein Mann auch noch. Die Uni-KiTa Mainz war die ideale Lösung. Wir haben im Studentenwohnheim nebenan gewohnt...
Viel Glück
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.