Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1978 am 19.06.2005, 22:25 Uhr

Frage zum Thema Arbeitslosigkeit

Hallo,

mein ErzG läuft am 21.09.05 nach 2 Jahren aus. Mein Arbeitsvertrag (befristet) lief bereits am 31.12.2004 aus. Ich übe derzeit einen 400 EUR-Job aus.

Kann ich mich da trotzdem arbeitslos melden? Oder gilt man nicht als arbeitslos, wenn man einen Minijob ausübt? Ich arbeite ca. 10 h pro Woche. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, halt *nach Bedarf*. Aber im Schnitt 10 h.

Fragende Grüße
--> Daniela

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Thema Arbeitslosigkeit

Antwort von solelo am 20.06.2005, 22:10 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht versuchst du's mit deiner Frage hier:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Arbeitslosigkeit

Antwort von nette36 am 20.06.2005, 23:44 Uhr

Hi...

doch klar kannst du das ....Aber ich denke mal die 400 Euro werden dir angerechnet .So genau kenn ich mich leider nicht mit aus....lg yvonne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Arbeitslosigkeit

Antwort von kathi79 am 22.06.2005, 9:00 Uhr

Ich bin seit fast einem Jahr arbeitslos gemeldet und bekomme noch bis August ALG 1. Mein befristeter Vertrag ist zum 31.12.03 ausgelaufen und ich hab keine Möglichkeiten dort wieder zurückzukehren. Da es mit dem Geld vorne und hinten nicht reicht, habe ich seit Dezember eine geringefügige Beschäftigung angefangen, auch um wieder eine Beschäftigung zu haben. Wenn man nicht mehr als 15 Stunden pro Woche arbeitet, wird es als geringefügige Beschäftigung angesehen. Alles was du über 165 Euro verdienst, abzüglich Fahrtkosten usw. wird dir aufs ALG angerechnet.
Musst das nur beim Arbeitsamt anmelden und jeden Monat eine Verdienstbescheinigung einreichen. Dann sollte es keine Probleme geben.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.