Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 22.05.2003, 21:19 Uhr

Selbsständig per Homeoffice - mit Baby, schaff ich dass?

Hallo!

Klar geht das! Es ist aber eine Frage der Organisation. Es ist sicher möglich, deine Arbeitszeit so zu legen, dass sie zum Teil in die Schlafenszeit des Kindes fällt und zum Teil ein Babysitter das Kind betreut.
Aber das erfordert natürlich auch eine Menge Disziplin, denn es muss dann auch wirklich gearbeitet werden, wenn das Kind mal schläft/der Babysitter da ist. Und wie gerne würde man sich bei noch schlaflosen Nächten mittags auch mal gerne hinlegen, sich mal mit etwas anderem beschäftigen, etc...........

Und mach dir eins klar: Der Spagat zwischen Kind und Job von zu Hause aus wird einem in der Regel nicht honoriert. Auch du wirst dich dann der blöden Bemerkung stellen müssen: "Naja, du arbeitest ja von zu Hause aus, dann kannst du dir die Zeit ja frei einteilen und es ist nicht so stressig wie wenn du jeden Tag ins Büro musst." Ich spreche da aus eigener Erfahrung........

Du wirst aller Voraussicht einen Babysitter brauchen, wenn du Telefonate führen musst. Sicher kann man manche mit Baby im Hintergrund führen, aber manchmal geht das eben nicht. Aber vielleicht kommt eine günstige Lösung (Teenager) in Betracht, der im Haus und damit doch weitgehend unter deiner Kontrolle bleibt. Die Kosten solltest du vorher einkalkulieren. Aber dies gilt ja nur bis das Kind in den Kindergarten kommt. Langfristig lohnt es sich sicherlich, nicht aus dem Job zu kommen.

Alles Gute!
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.