Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 21.05.2003, 19:58 Uhr

Umschulung: Was ist heutzutage noch gefragt?!

Hi,

bin gerade am gogglen auf der Suche nach meiner neuen Berufung (o: Nun, einerseits muß ich mir natürlich rauspicken was mit liegt. Mein Französischlehrer hielt mich zwar für ein verkanntes Genie, weil ich immer so wissend aussah, aber ich weiß: es war nur Langeweile in meinen Augen.
Also, alles was mit IT, Internet und Werbung zu tun hat - wech, gell? Da bin ich noch richtig auf Stand, nehme ich mal an. Journalismus wäre vielleicht nicht übel, weil sabbeln kann ich, aber da werden doch auch eher diplomierte Germanisten gesucht. Dahin meine Chance für CNN zu arbeiten...
Marketing? Auch schlecht, wäre glaube ich auch nicht mein Ding. Und SAP? Da kenne ich mich beschämenderweise nun garnicht aus )o:
Hm, wahrscheinlich ist es ohnehin zu spät dieses Jahr noch irgendwo unterzukommen. Oder hat man als Berufsrückkehrerin noch andere Möglichkeiten unterzukommen? Vielleicht mag ja mal jemand von seiner Umschulung berichten: Was, wo, wielange. Täte mich interessieren.

Grüße

fusel

 
3 Antworten:

Noch eine Frage

Antwort von fusel am 21.05.2003, 19:59 Uhr

...bekommt man eigentlich noch Erziehungsgeld wenn man sich umschulen läßt?!
Weiß keiner, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung: Was ist heutzutage noch gefragt?!

Antwort von turbomami25 am 21.05.2003, 21:59 Uhr

Hallo...

ich mache seit Anfang Mai eine Umschulung zur Speditionskauffrau.
Bei uns kann man noch unter kommen, und wir sind auch immer gefragt später mal.

Liebe Grüsse Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn früher mal gemacht

Antwort von KarinF am 25.05.2003, 20:47 Uhr

Kommt darauf an was Du an Vorkenntnissen mitbringst - in welchem Gebiet war denn Deine vorige Ausbildung und welchen Schulabschluß hast Du.

IT würde ich nicht so unbedingt streichen - Java-Entwickler werden noch gebraucht. Ich glaube als Frau hat man in der IT noch Vorteile - weil es so wenige Frauen gibt und dadurch manche einfach neugierig sind einen kennenzulernen anstatt die Bewerbung wegzuwerfen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.