Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doo am 22.05.2003, 20:16 Uhr

Selbsständig per Homeoffice - mit Baby, schaff ich dass?

auf deine frage in "betreff" möchte ich einfach nur ein ganz klares jaaaaaaaa antworten.

zugegeben, die große karriere wirst du natürlich nicht machen, mittelfristig jedenfalls, wenn du vorhast, dich erst mal selbst intensiv um dein kind zu kümmern und es nicht in tausend andere hände zu verteilen. da braucht man sich hierzulande keine illusionen zu machen.

und das babygeschrei im hintergrund? natürlich wird man, soweit möglich, telefonate auf die babyschlafzeiten liegen. und wenn´s doch mal quiekt und kreischt im hintergrund? bei mir war es oft anlass, das gespräch dann mal kurz auf diese nette seite zu lenken. ergeben sich oft auch lustige wortwechsel. ich hatte einmal den fall, dass mich eine frau fragte, ob ich einen papagei im zimmer hätte, und über die auflösung des rätsels haben wir dann beide herzlich gelacht. merkwürdigerweise haben aber oft männer mehr verständnis für diese situation als die frauen: ich hatte nämlich mal den fall, dass ich bei einer ganz frischen kundenacquise mit einer frau sprach (münchen, IT-branche, die doch gemeinhin als so modern gilt, mit so flexiblen, agilen, kreativen menschen...), die schätzungsweise anfang 30 war, und irgendwie kamen wir während des gesprächs darauf, dass ich ein baby habe (soweit ich mich erinnere, hatte sich mein kleiner mit lchen oder brabbeln bemerkbar gemacht); na jedenfalls: besagte frau reagierte plötzlich merklich erschrocken und abgekühlt, das gespräch kam schnell zum ende, und von dem potentiellen kunden hab ich nie wieder was gehört. soo, diese geschichte mußte ich doch mal über mein eigenes geschlecht loswerden.

ansonsten, britta, mach dir nicht allzugroße sorgen. und versuche einfach, eine gute balance zwischen job und baby zu finden, immer so, dass du selber ein gutes gefühl dabei hast. ich hatte beispielsweise als gute hilfe in einer krabbelgruppe eine frau mit einem gleichaltrigen kind kennengelernt, und wenn ich geschäftstermine hatte (mein kleiner war dann schon ca. 1 jahr alt), hat sie auf ihn aufgepasst, so dass er sogar zusätzlich mit einem spielkameraden zusammen war. ist jetzt nur ein beispiel. es gibt unmengen von spielarten. du findest eine, die für dein baby und dich passt, auf jeden fall.
viel glück. doo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.