Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 04.08.2006, 15:34 Uhr

Schwanger trotz neuem Job?

Hallo Melanie,

ich würde sagen: Kind ja, aber nicht so lange Elternzeit. Bin sowieso nicht so der Elternzeit-Fan (bleibe jetzt zu Hause bis mein Sohn 11 Monate alt ist und mir fiel von Anfang an die Decke auf den Kopf).

Vielleicht gibt es bei Dir ja Kompromiss-Lösungen? Kannst Du Dir die Elternzeit mit Deinem Partner teilen? Kannst Du von zu Hause aus arbeiten? Wärest Du eventuell bereit, bald wieder zumindest Teilzeit zu arbeiten? Gerade wenn Euer Institut so klein ist, ist Dein Chef vielleicht zu Zugeständnissen bereit?

Den Job würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren. Zu Hause beim Kind bleiben kannst Du höchstens 3 Jahre. Danach musst Du noch 32 Jahre arbeiten. Da Dein Job Dir gefällt, solltest Du schauen, dass Du ihn behälst, bzw. falls Dein Institut irgendwann zu macht, mit der passenden Berufserfahrung nach etwas ähnlichem suchen können.

Liebe Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.