Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dana am 30.01.2003, 16:34 Uhr

Schwanger bewerben???

Hallo Jessi,
Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt wenig Sinn hat, sich jetzt um eine neue Stellung zu bemühen. Kein Arbeitgeber kann sich wirklich darauf verlassen, dass Du in der noch verbleibenden Zeit der Schwangerschaft bis zum Schluss voll einsatzfähig bist. Und auch nach der Schwangerschaft muss der AG damit rechnen, dass Du wieder Erwarten doch länger als 1 Jahr zu Hause bleibst. Du müsstest bei einer neuen Anstellung ja auch noch eingearbeitet werden. Der Vorteil, wenn Du Dich jetzt durch die verbleibende Zeit durchbeisst ist ja auch, dass Du, da Du ja einen Arbeitsplatz hast auch einen Anspruch auf einen Kitaplatz hast. Dann kannst Du Dich ja nach der Erziehungszeit auf die Suche machen. Außerdem: Solltest Du doch einen Arbeitsplatz bekommen, könnte es sein, dass Du die Probezeit nicht bestehst. Ich weiß nicht ob man während einer Schwangerschaft in der Probezeit entlassen werden kann. Das wäre auch ein Risiko für Dich. Sollte man während der Schwangerschaft in der Probezeit nicht entlassen werden können, würde das wiederum ein Risiko für den AG darstellen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer neuen Stelle, wann auch immer Du Dich dazu entschließt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.