Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 24.03.2006, 10:20 Uhr

@Sandra01

Ach, du kommst auch aus Köln? Ich auch!

Die abendlichen Krisengespräche mit dem Partner kenne ich gut. Meiner ist da natürlich auch in einer Zwickmühle. Er sieht, wie unzufrieden ich bin - gleichzeitig weiß er ja aus eigener Erfahrung, wie schwierig sich die Jobsuche hier gestaltet.

Dazu kommt, dass mein Job ja wie gesagt in der ersten Zeit richtig spitze war. Ich bin seit 2 1/2 Jahren in der Firma, und ca. 1 Jahr lang habe ich den Job als perfekt empfunden und allen davon vorgeschwärmt.

Im Familien- und Freundeskreis stoße ich daher nicht wirklich auf Verständnis, wenn ich mich jetzt beschwere. Da heißt es dann "Vor nem Jahr war's noch der tollste Job der Welt, und jetzt willst du alles hinschmeißen?"

Ein Kind haben wir noch nicht - ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil wir so langsam mit dem Üben anfangen möchten. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass mein Freund ganz schnell nach seinem Abschluss etwas findet... Das wäre dann ein optimaler Zeitpunkt gewesen, um schwanger zu werden.

Das ist übrigens auch noch so ein Punkt: So sehr mich diese Firma mittlerweile nervt - sie ist schon extrem familienfreundlich. Hier gibt es sogar einen Spielraum für Kinder, Mütter können per Telearbeitsplatz zumindest zeitweise zu Hause bleiben... So was gibt man ja auch nur ungern auf, wenn's mit der Familienplanung in die heiße Phase geht...

Dann denke ich wieder daran, wie ich mich damals ins Zeug gelegt habe, um mir das Studium und die teure Berufsakademie leisten zu können (zahle das heute noch ab). Und jetzt habe ich nen Job, für den ich komplett überqualifiziert bin...

Na ja, ist halt alles nicht so einfach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.