Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biohuschel am 28.11.2003, 11:39 Uhr

Referendariat- Wer hat Tipps?

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Es ist gut zu wissen das es andere auch geschafft haben.
Bezüglich der Kinderbetreuung bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich hatte meinen Sohn gleich nach der Geburt in 6 Kitas angemeldt, aber ich bin halt nicht bedürftig genug. In Düsseldorf vermittelt das Jugendamt nur für Alleinerziehende. Im Internet habe ich viele Adressen usw. gefunden auch aus der Tageszeitung. Diese sind leider nur nicht alle in meiner Nähe. Ich habe gestern beim Seminar angerufen und sie können mir erst gegen Weihnachten meine Schule nennen. Am Telefon waren sie sehr nett zu mir und haben mir Mut gemacht. Die Frau hat gesagt, sie hätten auch 2 Stillmütter zur Zeit die ihre Kinder sogar mit ins Seminar bringen.Ein neues Problem ist nur aufgetaucht, dass für eine Woche vom Seminar aus wegfahren, was mach ich dann mit Marius er wird doch Weihnachten erst ein Jahr! Das Beste ist wahrscheinlich wenn mein Freund sich Urlaub nimmt.
Naja auf eine Art freue ich mich auch schon.
LG Christina
Ich hab ürbrigens Lehramt für Sonderpädagogik, Lernbehindertenpädagogik,Verhaltensgestörtenpäda und Biologie studiert, komme an eine Lernbehindertenschule. Ich habe viele Freundinnen hier die noch nicht wieder arbeiten gehen und die sind dann für die Notfalle bzw. Spielplatzbesuche zuständig.
In meiner Studienzeit mußte ich schon viel unterrichten, ca 80 Stunden, für diese habe ich alle Unterrichtsvorbereitungen mit Material usw. Ich hoffe mal, dass ich die verwenden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.