Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 12.01.2005, 20:32 Uhr

Promotion und Baby

Hallo!!

Also, ich will dich überhaupt nicht verunsichern. Wenn du das wirklich willst, wirst du es sicher schaffen, Kind u. Promotion unter einen Hut zu kriegen. Aber weißt du was: Ich weiß nicht, ob vorzeitige Konzepte da sooo sinnvoll sind. Da machst du nämlich die Rechnung ohne den Wirt sozusagen. Ich habe auch das Uni-Leben kennengelernt (hatte da aber noch kein Kind), später gearbeitet und bin dann erst Mutter geworden. Und vorher hab ich mir auch alles Mögliche überlegt, wie es wohl klappen könnte. Am Ende kam dann aber doch alles gaaanz anders als gedacht...;o)
Sind halt eigene Persönlichkeiten, die kleinen Mäuse. Guck erstmal, was du da in die Arme gelegt kriegst (pflegeleicht? High-need-Baby? Akzeptiert andere Bezugspersonen? Zu sensibel dazu? Schläft viel oder wenig, zu welchen Zeiten - alles wichtig) - dann werden sich die besten Konzepte gemeinsam "basteln" lassen. Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass Promotion und Kind zu schaffen sein könnte - wegen der weitgehend freien Zeiteinteilung. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.