Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bloomy am 11.01.2005, 0:14 Uhr

Studium&Kinder...Zieh es durch, lupa!!!

Ich studiere auch (Betriebswirtschaft), habe einen 10Monate alten Sohnemann und möchte jetzt auch noch ein zweites Kind. Hab richtig Bammel, aber ich schaff das schon. Meine Eltern wohnen direkt um die Ecke, meine Mama passt wochentags immer auf und mein Papa, der sonst ständig in der Welt rumfliegt, wird selbst zum Kind, wenn sein Enkel am WE da ist. So kann ich nach Haus gehen und lernen. Und ob ich nun ein Kind oder 2 Kinder da rüber bringe, macht ja keinen Unterschied. Klar, so ist das natürlich perfekt und andere haben halt keinen "Babysitter", aber meine Mama hat während des Studiums 3 Kinder bekommen und war dabei nicht ein einziges Semester beurlaubt!!! Wenn du dir das Kind wünschst, leg los...alles ist machbar! Lass verlauten, wenn du wieder schwanger bist (werd ich dann auch tun)! Alles, alles Liebe!

 
2 Antworten:

Re: Studium&Kinder...Zieh es durch, lupa!!!

Antwort von lupa am 12.01.2005, 21:38 Uhr

Hallo Bloomy,

mensch, dass ich auf eine Antwort noch eine Antwort kriege ;-) - das ist ja mal was.
Tja, momentan sind wir auch soweit zu sagen, dass wir noch ein 2. im Studium bekommen wollen. So gegen ENde des Studiums, wenn nicht mehr so viele Scheine anfallen und ich daher schon ein wenig mehr Zeit habe. Dann geht meine dann "Große" in den KiGa, somit hab ich dann auch wieder etwas mehr Zeit mit nur einem Kind und Magisterprüfung... Wird schon irgendwie gehen. Und ganz zur Not studier ich halt ein Semester länger, ist auch kein Weltuntergang.

Großeltern haben wir zwar keine in der Nähe, aber eine nette Nachbarin, eine gute Freundin und eine ganz liebe tagesmutter, bei der meine Süße gerade ist. Also schon mal 3 Optionen für den "Ernstfall". Dazu kommt, dass mein Mann Gleitzeit hat und sich den Tag bis zu einem gewissen Grad frei einteilen kann. Und ich kann mir meine Veranstaltungen an der Uni ja auch recht frei einteilen. Das wird schon klappen!


Wenn du Lust hast, kannste mich ja mal anmailen.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium&Kinder...Zieh es durch, lupa!!!

Antwort von baerauseis am 16.01.2005, 16:03 Uhr

Hi,
ich studiere auch BWl habe eine 17 Monate alte Tochter und wir planen auch grad das zweite Kind - da wir ein Au Pair haben, auf das absolut Verlaß ist, ist das auch kein Problem - natürlich ist es alles ein Organisationsaufwand - aber ich denke, das ist es bei einem Kind auch schon - und nach dem Studium nochmal ein skriegen? da wäre mir der altersunterschied schon zu groß und außerdem möchte ich danach dann auch arbeiten!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.