Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 13.01.2005, 14:15 Uhr

Promotion und Baby

liebe eva
kann mich allen vorrednerinnen nur anschließen. ich bin an der uni, habe aber die diss vor der schwangerschaft gemacht. jetzt habilitiere ich mit einer assistentinnen-stelle, mein sohn ist fast 4.
das leben mit einem baby lässt sich vorher nicht durch konzepte garantiemäßig planen. überlegen solltet ihr in der familie, mit freundInnen usw. schon, wie ihr euch das vorstellt. aber mit leuten, die über formale dinge entscheiden, würde ich darüber nicht sprechen. marit hat vollkommen recht: du musst dich als prmovendin um stipendien und/oder stellen bewerben, nicht als angehende mutter.

es ist zu schaffen!!! du musst es wollen und dich um die orga früh kümmern. aber auch flexibel bleiben für die unwägbarkeiten beider projekte: der diss und dem kind. ganz wichtig ist dabei, dass du dir unterstützung holst und kein schlechtes gewissen hast, dein kind (auch als kleines baby) von anderen mitbetreuen zu lassen.

alles gute,
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.