Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 30.05.2022, 19:33 Uhr

praktisch unmöglich, dafür gibt es elternzeit :-)

Das würde ja bedeuten, dass eine schwangere Frau bzw. stillende Mutter wegen Covid niemals und unter keinen Umständen außerhalb der eigenen Wohnung arbeiten dürfte....

Kontakt zu Kollegen, Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Zulieferern etc. ist doch fast in jedem Beruf gegeben....

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....
Rechtlich einordnen kann ich es jedoch nicht....

Frag Deinen Arbeitgeber bzw. Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verlängerung Elternzeit, Kitaplatz, Kleingewerbe

Hallo, ich bin gerade in Elternzeit bis 24.10.22 (insgesamt 2 Jahre) und habe nebenbei ein Kleingewerbe (für den Verkauf über Etsy) angemeldet. Jetzt würde ich gern noch 1 Jahr Elternzeit dran hängen, um mich auf diese Tätigkeit zu konzentrieren. Mein Sohn würde allerdings ...

von Mimi1616 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeit nach der Elternzeit

Hallo ihr Lieben, vorab bitte keine negativen Kommentare....die meisten Infostellen haben es mir schon schwer gemacht.. Meine Tochter ist am 03.05.22 geboren, Elternzeit geht bis zum 02.05.23. Mein Arbeitgeber hat mir ein Bescheid zugeschickt, dass meine Elternzeit ...

von Kiwi1988 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit neuer Arbeitgeber

Hey, Ich bin im September 21 nach etwa 1,5 Jahren Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber in Teilzeit angefangen. Meine Elternzeit beim alten Arbeitgeber war damit beendet. Nun sind ja noch etwa 1,5 Jahren Elternzeit vom Kind übrig. Die kann ich doch auch beim neuen ...

von Mephis 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Öffentlicher Dienst - Kündigung während der Elternzeit

Hallo . Ich bin etwas verzweifelt und im Internet fand ich bislang leider nicht die passende Antwort. Ich bin im Öffentlich Dienst beschäftigt, möchte ...

von Stoffel88 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld Papa die ersten zwei Monate.

Hallo ihr Lieben. Ich und mein Mann erwarten unser erstes Baby im Oktober. Demnach sind wir auch relativ unwissend was die Elternzeit/Elterngeld angeht. Ich würde gerne 12 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann wäre gerne die ersten zwei Monate nach der Geburt dabei. Demnach ...

von Celine996 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo zusammen. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Also folgendes Problem: Kind 1 geboren am 24.08.2020 Elternzeit beantragt für 2 Jahre. Bestätigung vom Arbeitgeber erhalten bis 19.10.2022. Warum bis 19.10.2022? Wegen den 8 Wochen Mutterschutz? So, jetzt ...

von Christina787 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Ende der Elternzeit

Hallo zusammen :) eigentlich bin ich nur Stille Mitleserin aber bei diesem Thema habe ich das Bedürfnis doch hier reinzuschreiben. Meine Elternzeit neigt sich dem Ende, bald gehe ich wieder arbeiten und unsere Tochter wird nächste Woche in die Grippe eingewöhnt , sie ist 13 ...

von Schnucki456 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Stillen nach Ende der Elternzeit

Hallo, ich kehre sehr bald an meinen Arbeitsplatz zurück. Ich hatte ein Jahr Elternzeit und freue mich wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings bin ich froh, dass Mini-Me noch gerne gestillt wird. Die kurzen Einheiten tagsüber zwischen der Beikost genießen wir noch ...

von Primel84 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit oder gleich Teilzeit

Hallo! Ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge, da ich gerade sehr unschlüssig bin. Meine Elternzeit dauert zwei Jahre und endet im Juli, meine Tochter hat aber erst ab August einen Kita-Platz, da vorher noch nichts frei war. Da ich die Eingewöhnung ...

von Fleurdelys 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit endet bald

Hallo liebe Mamas, ich benötige mal eure Erfahrungswerte. Ich bin Mama von zwei Kindern 3,5 Jahre und 1,5 Jahre. Der Große ist seit 08/21 im Kiga und der kleine geht ab 08/22 in den Kiga. Ich habe einen Job in einem großen Unternehmen mit Niederlassungen , der mit den ...

von JemaHiwo 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.