Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wogloriawohnt am 28.05.2022, 17:26 Uhr

Elterngeldantrag zu spät?

Hallo ich habe den Elterngeldantrag bereits im ersten Lebensmonat abgeschickt. Dann habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass ich noch einige fehlende Unterlagen einreichen muss, u. a. vom Arbeitgeber ausgefüllte Verdienstbescheinigung.
Das muss ich bis 1.6. schicken. Jedoch hat mein Arbeitgeber mir die Verdienstbescheinigung immernoch nicht geschickt.
Ab Juni sollte ich eigentlich auch Elterngeld bekommen, da ich Mutterschaftsgeld ja nur die ersten zwei Lebensmonate bekomme. Die sind ja jetzt rum. Aber ist es schlimm, wenn ich der Elterngeldstelle sage, dass sich mein Arbeitgeber etwas verspätet? Kann ich sagen, dass ich es schicke sobald ich es habe? Oder gilt das dann als zu spät? Lg

 
2 Antworten:

Re: Elterngeldantrag zu spät?

Antwort von Lotusblume84 am 28.05.2022, 20:09 Uhr

Du bekommst das EG dann erst später ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag zu spät?

Antwort von Maroulein am 31.05.2022, 3:49 Uhr

Im Juni wirst du wahrscheinlich nichts bekommen
Bei uns hat sich das fast ein halbes Jahr gezogen bis der Antrag durch war obwohl wir nach der Geburt sofort alles fertig gemacht hatten

Haben natürlich alles nachgezahlt bekommen

Um die Fristen einzuhalten reicht eine kurze Nachricht an die Elterngeldstelle mit der Bitte um Fristverlängerung da dein Arbeitgeber die benötigten Unterlagen noch nicht ausgestellt hat.
Ich mache so etwas grundsätzlich schriftlich damit ich etwas in der Hand habe,einem Tag vorher ist natürlich sportlich,da würde ich es per Mail verfassen wenn möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldantrag???

Hallo, da unser Wurm ja Ende Juni / Anfang Juli schlüpfen soll "freunde" ich mich jetzt schon mal mit dem Elterngeldantrag an. So weit ist der ja relativ einleuchtend. Da nur ich Elternzeit nehme muss ich ja wohl auch nur die linke Spalte (Elternteil 1) ausfüllen ...

von Jailine 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldantrag

Elterngeldantrag Frühgeburt Hausfrau Betreuung im Haushalt/Klinik ?

Hallo zusammen, ich google und finde einfach niergends eine passende Antwort. Folgender Fall: Eine Hausfrau, die also keinen Anspruch auf Mutterschutz/Mutterschaftsgeld hat, erhält ja ab Geburt 300 Euro Elterngeld. Was passiert aber, wenn es eine Frühgeburt gibt, die noch ...

von cathy01 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldantrag

Hat hier jemand Ahnung vom Elterngeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen

und/ oder Asylbewerber? Selbiges auch Ahnung vom Kindergeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen und / oder Asylbewerber? Ich bräuchte da mal eine fachliche Beratung, bitte per PN und nur, wenn ihr wirklich gut im "Fachsattel" sitzt. Querverweise zu Gesetztestexte nehme ich ...

von Steffi528 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldantrag

Elterngeldantragsbürokratieschleife (wirr)

Huhu! Hilfe - wir sind in einer Elterngeldantragsbürokratieschleife gefangen und kommen nicht raus! Eigentlich ist alles ganz leicht: Ich gehe Montag, direkt nach dem Muschu, wieder voll arbeiten. Mein Mann, der noch nie gearbeitet hat, möchte unsere beiden Kinder betreuen ...

von roma 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.