Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnappi am 06.05.2005, 20:00 Uhr

Noch ne andere Frage...

1. Du hast immernoch Kündigungsschutz
2. suche das Gespräch mit dem AG
3. den Arbeitsplatz auf keinen Fall kündigen ("aufgeben")
4. Betriebsrat konsultieren, notfalls Gewerkschaft

Kommt drauf an, wo Du arbeitest, aber ich finde, schon so zeitig nach der Zeit nach dem ErzU(Jaunuar 06) zu fragen, sehr suspekt. Was steht für eine KüFr in Deinem AV? Nach der Elternzeit MUSS er Dich zumindest für die Zeit der KüFr wieder einstellen. Und in DER Zeit, kann er Ersatz beschaffen. Und bis dahin steht ihm frei, eine befristete Stelle auszuschreiben, was er im Zweifelsfalle bereits getan hat. Außerdem ist es sehr schwer, eine Mutter mit Kind einfach so zu kündigen. Wenn er Dich ärgern will, kannst Du ihn auch ärgern.

An Deiner Stelle würde ich erstmal mit meinem Chef sprechen. Bereite Dich darauf gut vor. Frage, warum er Deine Entscheidung bereits jetzt verlangt, wo doch noch reichlich Zeit ist. Frage nach einer möglichen Abfindung und deren Höhe (Gehalt x Anzahl der Betriebsjahre x 0,55). Nebenbei: eine Kündigungsschutzklage wird für ihn ziemlich teuer.
Von einer möglichen Schwangerschaft würde ich nichts sagen, sondern wirklich erst, wenn es soweit ist.

Von mir aus sage, dass Du möglicherweise Vollzeit arbeiten könntest, aber aufgrund der langen Zeit bis dahin noch nicht nach einer Kinderfrau gesucht hast. Lass Dich nicht einlullen und unterschreibe nichts. Gehe im Zweifel immer zu einer Gewerkschaftsvertretung für Deinen Zweig. Auch im Betriebsrat sitzen Angestellte dieses Unternehmens.

Alles Gute
schnappi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.