Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pivit am 06.05.2005, 9:42 Uhr

was haltet ihr von meiner idee?

hallo, ihr lieben
brauche mal euren rat, was meine jobidee angeht.
ich habe zu meinem eigentlichen job (Musiktherapeutin,branche sozial/gesundheitswesen)eine Fachquali als Entspannungstrainerin gemacht. möchte nun
a) in kigas für vorschulkids kurse, 4-6 kids a´45 min
b) für schwangere bzw. frischgebackene Kurse a´1h anbieten.

was haltet ihr davon? was würdet ihr euch wünschen? was würdet ihr zahlen? muß ja bedenken, dass ich auch raummiete etc. zahlen muß...

kann man in EZ nebenberuflich ein gewerbe ausführen? wo bekomme ich infos über steuern, verdienstgrenze etc?

ich freue mich über infos und gedanken
Liebe grüsse
pivit

 
2 Antworten:

Re: was haltet ihr von meiner idee?

Antwort von Ulimama am 06.05.2005, 19:56 Uhr

in einer oder mehreren kliniken auf honorarbasis musiktherapie anbieten willst du nicht?

in kiga-kursen sind in den neuen ländern etwa 2 euro pro kind und kursstunde üblich. macht 8 bis 12 euro pro stunde für dich. rechnet sich das? allerdings brauchst du dafür vielleicht keine raummiete, wenn dir die leiterin einen raum in der jeweiligen kita zur verfügung stellt. dann mußt du halt nur alles mitbringen. in unserer kita ist z.b. ein großer sportraum mit matten...
was du für erwachsene nehmen könntest weiß ich nicht...

lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von meiner idee?

Antwort von Mistinguette am 09.05.2005, 10:53 Uhr

Musik für Mäuse für meine Tochter (2,75 Jahre alt) kostet für 10 Termin (a 35 min.) ca. 70-75 €. Pekip Spielgruppe war in gleichen Preisbereich.
Das bin ich alle Mal bereit zu bezahlen.
Wegen Gewerbe + EZ bin ich überfragt.
Viel Glück und Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.