Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tröööte am 03.05.2005, 10:35 Uhr

Hallo............;-( Brauche Rat........

Erstmal hallo an Euch,
ich hab eine Frage und zwar schliesse ich jetzt im Juni meine Ausbildung ab, als Krankenschwester.
ich bin dann im 3. Monat.
Wie es aussieht, bin ich alleinerziehend.
Wie soll ich das machen?
Kann ich dann wieder arbeiten gehen?
Kann ich das Baby dann in eine Krippe oder so abgeben?
Sind die teuer?
Ich weiss im moment nicht weiter.
Habt ihr Tips, oder seid seid ihr in der selben Situation?
Danke und Llg's...........

 
2 Antworten:

Re: Hallo............;-( Brauche Rat........

Antwort von Suka73 am 03.05.2005, 10:37 Uhr

Geh mal ins Alleinerziehendforum :o)

Du fragst immer uns ob DU "kannst" Frage ist eher, WILLST Du?
Gibt es bei Euch Krippen? Wo genau wohnst Du? Die Preise sind nämlich von BL zu BL verschieden.
Möchtest Du nach einem oder zwei oder drei Jahren wieder arbeiten gehen? Sieht es "nur" so aus, dass Du AE wirst oder ist das sicher? Hast Du eine eigene Wohnung, bist Du finanziell irgendwie abgesichert?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo............;-( Brauche Rat........

Antwort von Jamu am 04.05.2005, 11:51 Uhr

Hallo Tröte,

habe Dir im KiWu schon dazu geschrieben. Meine Kollegin ist in der selben Situation wie Du.Sie hat eine kleine Wohnung, wird vom Sozialamt bezahlt, sie geht erst mal 1 Jahr nicht arbeiten, danach in Teilzeit. Ihr Sohn wird dann bei einer Tagesmutter bleiben!

Und der Kindesvater muß zahlen, bzw. das JA übernimmt es und nimmt es sich von ihm zurück!

Das geht alles!!!

Kopf hoch!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.