Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappi am 28.04.2005, 11:52 Uhr

@syko und lelli und alle anderen Personaler unter Euch

Hallo Ihr Lieben,
kurz zur Vorgeschichte: Ende September endet mein ErzU und ich werde nicht weiter beschäftigt (steht nicht zur Diskussion). Ich werde abgefunden und habe 3 Monate Kündigungsfrist, könnte also zum 1.1.06 bei einer anderen Firma beginnen. (möchte nicht mit eigener Kündigung die Abfindung aufs Spiel setzen)
Nun zu meiner Frage:
Sollte ich mich jetzt schon bewerben? Ich werde mich bei div. Lebensmitteldiscountern als Verkaufsleiter bewerben, in den Positionen sind KüFr. von 3-6 Monaten ja keine Seltenheit. Ich selbst kenne niemanden persönlich in solcher Position, auch sind auf den HP´s der einzelnen Firmen keine Ansprechpartner genannt, immer nur Bewerbungsformulare oder allgemeine Adressen angegeben.
Deshalb frage ich Euch, wie soll ich´s machen, jetzt schon bewerben oder erst im Sommer/Herbst?
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG
schnappi

 
1 Antwort:

Re: @syko und lelli und alle anderen

Antwort von syko am 29.04.2005, 21:10 Uhr

Hallo,
also ich bin eigentlich keine Personalerin - komme eher aus der PR-Ecke. Die Zeugniskenntnisse hab ich aus einem Studentenjob, bei dem ich in einer großen Privatbank 4 Monate nichts anderes gemacht hab, als Zeugnisse zu schreiben.

Kann Dir also nur einen eher instinktiven als fachlichen Rat geben: mir scheint das ein wenig viel Vorlauf für eine Bewerbung zu sein. Stellen, die ausgeschrieben sind, werden doch meistens kurzfristiger besetzt (so im Zeitrahmen von 2-4 Monaten). Wenn Du aber schon ein Unternehmen auf Deiner Wunschliste hast, das aber gerade keine Stelle ausgeschrieben hat, dann kannst Du natürlich einfach mal eine Initiativbewerbung reinschicken. Manchmal bilden die Pools von interessanten Bewerbern und kommen auch später bei Bedarf noch auf Dich zurück. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, mal in der Personalabteilung anzurufen und nachzufragen (einfach Zentrale anrufen und sich bis zur Personalabteilung durchfragen).

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.