Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von privatekiss am 03.05.2005, 13:30 Uhr

Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich hätte jetzt eine Stelle als Kinderpflegerin in einer Kindergrippe in Aussicht. Den kleinen könnte ich mitnehmen. Es ist aber eine Vollzeit-Stelle (8Std./Tag). Jetzt weiss ich nicht ob das nicht zu viel für den Kleinen ist den ganzen Tag mit in der Krippe. Oder was meint ihr???

 
9 Antworten:

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von Suka73 am 03.05.2005, 13:49 Uhr

Was wäre denn die Alternative? Das Kind den ganzen Tag daheim ohne andere Kinder und "nur" mit Mama?

Ich finde das nicht zuviel, vor allem nicht in dem Alter. Ist doch schön, wenn Du das miteinander verbinden kannst. Meinen Sohn brauche ich hier nicht mal für ne Stunde mit in die Firma zu bringen, da brüllt im Vorfeld schon der Niederlassungsleiter, dass er das hier nicht möchte (der ihn nicht mal zu Gesicht bekäme und so ganz direkten unangemeldeten Kundenbesuch haben wir hier auch nicht)

Also ich würds machen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von Ayshe am 03.05.2005, 13:57 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat ab August einen Platz - von 7:00 bis 16:00, dann ist sie 1,5 Jahre.
Also mir graut zwar etwas davor, aber andererseits weiß ich, daß es ihr gefallen wird, vor allem mit den Kindern.
Das Untehaltungsprogramm kann man zuhasue doch nie bieten.

Und Dein Kleiner hätte sogar die Mama dabei, für mich hört sich das doch echt super an.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von privatekiss am 03.05.2005, 15:13 Uhr

Danke Du hast mir echt Mut gemacht! Ist mein erstes Kind und da bin ich eben noch ein bißchen vorsichtig bei allen!

MFG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von Prinz am 04.05.2005, 7:45 Uhr

Schließe mich Suka an,

warum sollte er in dem Alter nicht in die Grippe? Noch dazu, wenn Ihr Euch dort beide aufhaltet?

ich würde es machen!

LG,

Prinz und die MInimonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von bine+2kids am 04.05.2005, 7:46 Uhr

Hey greif zu, so eine Gelegenheit bekommst Du nie wieder. Hannah kam mit 1Jahr 9 Monaten in die Krippe, die war so begeistert, dass sie gebrüllt hat wie am Spiess. Allerdings beim abholen.
Also wenn du arbeiten willst, besser kanns nicht kommen.
Nur Mut Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit mit Kind??? Brauche Rat!

Antwort von RenateK am 04.05.2005, 9:38 Uhr

Das ist doch optimal, das würde ich sofort machen. 8 Stunden ist in dem Alter absolut kein Problem, unser Sohn ging ab 13 Monate 8 Stunden in die Kita und es hat ihm bestens gefallen. Bei uns in der Kita haben übrigens auch Erzieherinnen ihre eigenen Kinder dort. Wenn möglich würde ich darauf achten, dass Dein Sohn nicht in die Gruppe kommt, in der Du beschäftigt bist, sondern in eine andere. Das wird bei uns grundsätzlich so gehandhabt, da es ungünstig, wenn die Mutter ihr eigenes Kind in der Gruppe hat.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es!!!! wo hast du sonst die möglichkeit....

Antwort von Andrea25 am 04.05.2005, 9:46 Uhr

dein kind mitzunehmen????? wenn es dich braucht könnt ihr euch sehen.... was besseres gibts doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Andrea an...

Antwort von tinai am 04.05.2005, 11:10 Uhr

...mach es. Eine Kollegin von mir hatte als Kind auch diese Situation ab 6 Monaten.

Die hat nicht darunter gelitten.

Schwieriger wird es für Dich, aber das wird sich einpendeln.

Auf jeden Fall probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich auch den anderen an ...

Antwort von Sylvia1 am 06.05.2005, 11:31 Uhr

... das ist doch wirklich optimal, besser kannst du es doch gar nicht haben! Vollzeitstelle UND du kannst das Kind sogar mitbringen UND es wird fachgerecht betreut.

In der Kita, die meine jetzt 7jährige Tochter fast 6 Jahre besucht hat (sie kam mit 8 Monaten und blieb bis zur Einschulung, immer und von Anfang an ganztags) haben auch viele der Erzieherinnen, die in der Zwischenzeit selber Kinder bekamen und dann wieder arbeiten kamen, ihr Kind dorthin mitgebracht. Das klappte bei allen gut.

Allerdings würde ich wirklich, falls machbar, versuchen dass das Kind in andere Gruppe kommt.

Alles Gute,
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.