Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 23.05.2006, 8:23 Uhr

Muss mal Frust ablassen..

... denn unsere TaMu treibt mich noch zur Weißglut!

Hallo erstmal und euch allen einen schönen guten Morgen.

Ich weiß so langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll, diese Frau wird immer komischer. Vereinbart ist mit ihr ein Stundensatz, heißt, sie bekommt eben das bezahlt,wie sie unser kind dann betreut. Nun war die gute Frau letzten Monat drei Wochen krank (sit sie leider ziemlich oft...), hat also dementsprechend wenig Geld bekommen, da ichja kurzfristig sehen musste, wo ich drei Wochen lang mein Kind betreut kriege und da auch was zahlen musste. Nachdem dann eine Woche alles normal lief, bekam mein Kind die Windpocken und blieb zu Hause, eine Woche lang. Als ich dann anrief, dass ab Montag, also gestern, wieder alles okay ist und das Kind wieder zur TAmu könnte, meinte sie, nee, sie habe was anderes zu tun, Montag könnte sie nicht. Ich schon wütend, aber okay, hab anderweitig Betreuung gesucht und die Keline zu den Großeltern gebracht, wo sie dann auch über Nacht blieb, da die eben 200 km weit weg wohnen und ich abends um 9 nicht noch losfahre um mein Kind dort abzuholen. Hab das der Tamu auch gesagt, dass mein Kind dann eben Dienstag auch nicht kommen kann, mittwochs geht sie eh nicht und Do ist Feiertag. Da fing die gue Frau doch allen ernstes an sich zu beschweren, wie ich das denn machen könnte, schließlich würde sie dann ja wieder viel weniger Geld bekommen diesen Monat. So könne das ja nicht gehen! Mal ehrlich, gehts noch?
Die Frau bekommt 5 Euro die Stunde fürs NICHTSTUN! Klar, ich halte tagesmütter nicht generell für faul oder so, aber ich mus alles mitbringen: Essen, trinken, etc. Sie muss also nicht mal kochen oder so was und einkaufen geht immer ihr Mann, das macht sie also auch nicht. Okay, sie geht mit spazieren und liest viel vor, find ich ja auch gut, aber das kann man bei einer TaMu doch wohl voraussetzen oder? zumal unsere Tochter dort das einzige Kind ist!
Sagt mal eure Meinung dazu, vielleicht sehe ich das ja auch zu eng? Jedenfalls bin ich froh, wenn das in sechs Wochen ein Ende hat und wir endlich einen KiGa-Platz bekommen *freu*.
Fürs nächste Kind suchen wir uns ganz sicher ne andere TaMu....

Liebe Grüße und danke fürs zulesen...

lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.