Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junima am 23.05.2006, 11:46 Uhr

@ Koyo

Nein, eine Tagesmutter kann man natürlich nicht mit einem Babysitter vergleichen - der kommt nur ab und zu, stundenweise. Ist also mitnichten an der Prägung und Erziehhung meines Kindes beteiligt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe kommt aber einer Tagesmutter sehrwohl zu! Wie die Bezeichnung "Tagesmutter" schon vermuten lässt, soll sie ja die Mutter/Elternaufgaben und deren Verantwortung für die Zeit in der das Kind bei ihr ist mit übernehmen. Für einen so wichtigen, breit gefächerten mit Verantwortung vollgestopften Job finde ich 5 EUR pro Stunde lächerlich, ja geradezu beleidigend. Das heisst nicht, dass jemand, der seiner TaMu 3,50 EUR die Stunde zahlt, diese unterbezahlt sein muss. Mit z.B. drei bis vier weiteren Tageskindern kommt sie auf einen Stundensatz von EUR 14,- bis 17,50. Das ist m.E. noch immer viel zu wenig für eine solche Tätigkeit (vorausgesetzt sie wird qualitativ hochwertig ausgeführt) aber mit dem Gehalt einer Kiga-Erzieherin verglichen (die ja leider auch total unterbezahlt sind in unserem Land) sicher in Ordnung.
In dem o.g. gab es aber keine weiteren Tageskinder. Soviel Exklusivität kostet im Allgemeinen auch mehr. Wenn nicht, ist es, wie die Lebenserfahrung auch in anderen Bereichen zur Genüge lehrt, auch mit der Qualität meist nicht weit her. Sorry, aber aus dem ursprünglichen Beitrag klingt der TaMu gegenüber soviel Geringschäzung an, dass ich mich doch fragen muss, wie man jemandem, gegenüber dem man so empfindet, sein Kind anvertrauen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.