Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.05.2006, 10:22 Uhr

Zweischneidig

Hi,

also ich habe für ein Jahr parallel zu Au Pair fü rmein zweites Kind eine Tamu gehabt - warum ist ja egal.

Ich habe von vorneherein für 25-30 Stunden (so flexibel war sie) pro Woche pauschal 400 Euro im Monat bezahlt, macht auf die Stunde rund 5 Euro, weil ich immer bezahlt habe, auch bei Urlaub, Krankheit etc. egal von welcher Seite. Das ist eine Vereinbarungssache.

Hätte ich nur die tatsächlich geleisteten Stunden bezahlt, hätte ich sicherlich mehr als 5Euro/Stunde bezahlt. Hängt vielleicht auch von der Region ab. Ich hätte auf jeden Fall mehr bezahlt, wenn es verlangt worden wäre, weil mir das wichtigste war, dass ich 100% Vertrauen habe - Windeln kamen übrigens oben drauf, Essen nicht.

Ich kann mich nicht auf den Standpunkt stellen, Vorlesen und Spielen sind "Nichtstun", entweder bezahle ich für "Vorlesen und Spielen", weil ich selbst arbeite oder lese selbst vor und spiele, häng die Arbeit an den Nagel und leben von Hartz IV. Ob sie oder ihr Mann einkauft, sollte Dir generell egal sein.

Mir scheint, dass bei Euch der Karren generell ziemlich in den Dreck gefahren ist und ihr beide miteinander nicht mehr könnt.

Du musst überlegen, was Dir die Betreuung für Deine Kinder wert ist und welche Qualität Du dafür erwartest. Ich würde vielleicht einen WEchsel in Erwägung ziehen und von vorneherein klare Verhältnisse schaffen.

Als Tamu fände ich es auch nicht gut wenn ich kein verlässliches EInkommen hätte, weil ich zwar bereit stehen muss, aber wenn die kinder krank sind, mir diese Bereischaft niemand bezahlt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.