Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueeyes1407 am 18.05.2006, 12:28 Uhr

Umschulung

Hallöchen,

wie einige vielleicht schon wissen, möchte mein Mann eine Umschulung zum CNC- Programmierer machen. Die Umschulung würde 18 Monate dauern. In seinem letzten Job und gelernten Job gibt es hier nichts für ihn zu kriegen.

Hat jemand von euch schonmal eine Umschulung gemacht und kann mir vielleicht sagen, wie ihr das finanziert habt?

Hat schonmal jemand ne Umschulung durchs Arbeitsamt durchbekommen? Wenn ja, wie?

Wir haben nur zwei Möglichkeiten. Entweder zahlt das AA die Lehrganggebühren und wir leben von Harz 4. Oder wir müssen die Lehrgangsgebühren durch Darlehen finanzieren und von Harz 4 leben. (Lehrgangsgebühren betragen 465 Euro pro Monat)

Aber dafür hat mein Mann nach 18 Monaten eine staatliche Ausbildung + Fachabitur und 90% Chancen auf einen guten Job.

Über Tipps würde ich mich freuen

LG und Danke
Mareike

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.