Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaB. am 16.05.2006, 8:25 Uhr

Wie Kündigung richtig formulieren?

Hallo,

zum 27.08. endet meine Elternzeit. Da ich aber nicht wieder zurück in die Firma möchte, möchte ich kündigen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Kündigung richtig formuliere.

Und wie ist das mit der Krankenversicherung, ich kann mich doch über meinen Mann versichern oder?

Danke schonmal.

LG
Carina

 
5 Antworten:

Re: Wie Kündigung richtig formulieren?

Antwort von Sandra01 am 16.05.2006, 9:46 Uhr

Hallo!
Also ich würd in die Kündigung so was wie folgt schreiben:
Hiermit kündige ich den bestehenden Arbeitsvertrag vom .... fristgerecht zum......
Und zur Krankenversicherung: Ja, du kannst dich über deinen Mann mitversichern. Dann musst du dich bei deiner Krankenkasse abmelden und dein Mann muss einen Antrag bei seiner Krankenkasse stellen, dass du in seine Versicherung mit aufgenommen wirst. Ist kein Problem. Haben wir auch so gemacht, bevor ich wieder arbeiten gegangen bin.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sandra01

Antwort von reasonAlia am 16.05.2006, 10:35 Uhr

...in dieser Reihenfolge? Erst eigene Kündigen, dann neuen Antrag vom Ehemann???
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarinaB.

Antwort von Sandra01 am 16.05.2006, 10:58 Uhr

Ja. Du kannst aber auch schon vorab bei deiner Krankenkasse anrufen und sagen, dass du ab dem... nicht mehr in einem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehst. Die machen dann die Abmeldung fertig. Gleichzeit kann dein Mann aber auch schon einen Antrag bei seiner Krankenkasse stellen. Dann bekommt ihr ein Formular zugeschickt, dass ihr ausfüllen und zurückschicken müsst. Danach bekommst du dann deine neue Krankenkassenkarte. Die alte musst du an deine Krankenkasse zurückschicken.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Sorry, meinte natürlich @reasonAlia o.T.

Antwort von Sandra01 am 16.05.2006, 10:58 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werd das dann mal in Angriff nehmen. o.T. a. LG

Antwort von CarinaB. am 16.05.2006, 11:58 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.