Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tia200 am 16.05.2006, 7:50 Uhr

Elternzeit und ALG II..

Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen und muss für diese Zeit ALG II beantragen, da mein Freund (mit dem ich zusammenlebe) nur sehr wenig verdient. Nun meine Frage: weiss jemand, ob ich dafür eine private Rentenversicherung auflösen muss (ist noch nicht so viel eingezahlt, aber vielleicht knapp über der Grenze, die auf dem Formular angegeben ist), weil das zu viel Vermögen für ALG II ist? Oder gilt das nur, wenn man "wirklich" arbeitslos ist (und eben nicht "nur" in Elternzeit)? Ich hoffe es, denn ich gehe ja nach einem Jahr wieder arbeiten und sonst wäre meine Altersvorsorge futsch.
Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Antworten!
LG

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit und ALG II..

Antwort von Evchen am 16.05.2006, 10:56 Uhr

Hallo,

nein, beauchst Du nicht auflösen.

Viele Grüße, Evchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.