Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 16.05.2006, 12:46 Uhr

Lest das `mal :-)

Hi,

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,416357,00.html

Bin auf Reaktionen gespannt.

LG,

Fiammetta

 
5 Antworten:

öde

Antwort von paulita am 16.05.2006, 13:06 Uhr

liebe fiammetta
finde den bericht, ehrlich gesagt, unspektakulär. das ist wieder so ein "die wissenschaft hat festgestellt"-ding, das in ein paar monaten wieder total vergessen ist. so einfach kann man nämlich gesundheit/wohlbefinden und beruf/nicht-beruf empirisch überhaupt nicht messen, geschweige denn irgendeinen kausalen zusammenhang herstellen. ist alles bloßer zahlenzauber mit statistischen daten. gähn.
sagt die wissenschaftlerin ;-)
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest das `mal :-)

Antwort von andrea70 am 16.05.2006, 13:59 Uhr

Sollte das wirklich so sein, dann besteht ja noch Hoffnung... Ich fühle mich nämlich ganz schön ausgelaugt.
Aber wenn ich dafür langfristig gesünder bleibe :)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, solche Studien.....

Antwort von tinai am 16.05.2006, 16:24 Uhr

..man könnte auch argwöhnen, dass von vorneherein schon nur die wirklich leistungsstarken und gesunden die Doppelbelastung bewusst auf sich nehmen und die eher "dickeren" und weniger gesunden, gar nicht auf die Idee kommen.

Ob da Ursache und Wirkung so eindeutig sind.

Es gibt auch eine Studie wonach Kinder, die geimpft sind, weniger zu Allergien neigen. Später kam raus, dass die Studie aus Finnland war, wo generell durchgeimpft wird und nur die Kinder nicht geimpft werden, die eben schon Vorerkrankungen und Allergien hatten - kein Wunder also, dass gerade die ungeimpften mehr Allergien hatten.

Kurzum: Ich glaube schon, dass Arbeit einen fit hält, wenn man zufrieden ist, aber aus so einer Studie Schlüsse zu ziehen, halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Dazu müsste man noch ein bisschen mehr wissen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja wirklich?!

Antwort von quirida am 17.05.2006, 22:18 Uhr

Das ist doch nicht deren Ernst, oder?!

Also mal ganz ehrlich!!!

Meine Oma feiert am samstag ihren 70. Geburtstag!
So und nun etwas zu ihrer familiären/beruflichen/partnerschaftlichen "Karriere":

Sie hat insgesamt 7 Kinder!
Sie hat seit sie 12 ist hart gearbeitet (ihre Mutter starb früh und sie hatten einen Bauernhof)
Sie war 40 Jahre verheiratet (mein Opa ist schon tot)
Sie hat insgesamt 16 Enkel(um die sie sich meist wie um ihre Kinder kümmerte)

Dies alles hat sie immer sehr gut unter einen Hut bekommen!!!


Jetzt etwas zu ihrer Gesundheit:

Seit ich sie kenne (also sagen wir jetzt mal 18 Jahre "live" (bin 19j.) hustet sie wie ne verrückte (war Raucherin-hat vor einigen Jahren aufgehört)...
Sie kann kaum laufen!
Kann nichts, was über 3 Kilo wiegt heben!
Hat Asthma (bekommen)!
Hat Blasenschwäche (mag auch von den vielen Geburten kommen-aber egal)...!
Muss täglich sämtliche Tabletten nehmen...!

Also ganz ehrlich, solche Studien sind doch fürn *Popo*...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest das `mal :-)

Antwort von josimama am 18.05.2006, 21:25 Uhr

... oder!? Nur die, die total fit sind, echte gesunde kernige Frauen, können alles bewältigen, Job, Familie, tolle Ehefrau und Freundin sein...
Die schwächlichen kranken Mamis bleiben gleich zu Hause und tun nix, nur bissl Haushalt und die kleinen Kinderlein beaufsichtigen und kochen. :-) schmunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.