Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 23.05.2006, 21:48 Uhr

Nachtrag und Erklärung

Also um noch mal was dazu zu sagen: Wir haben einen Vertrag, in dem steht, dass sie eben 5 Euro die Stunde bekommt und dafür eben 18 Stunden pro Woche die Kleine betreut.Fehlzeiten wegen Krankheit waren nie ein Problem, unsere Tochter ist schon seit 2 Jahren da. Wir haben die Stunden dann immer irgendwie nachgeholt, heißt: Unser Kind ist dnn halt an einem anderen Tag hingegangen und gut war. Es gab wirklich nie Probleme, nur leider scheint da in letzter Zeit irgendwas mächtig anders gelaufen zu sein, ohne dass ich es mir erklären kann. Dass sie drei Wochen krank ist - okay, kann vorkommen. Dass unser Kind krank ist - kann auch vorkommen. Aber dass ich als knauserig oder unzuverlässig hingestellt werde, weil die gute Frau mal eben einfach was anderes vor hat, find ich echt nicht hinnehmbar. Leider hatte sie das in den letzten Monaten häufiger, dass sie ganz einfach mal einen Termin dazwischen bekam und dann eben mal eine halbe Stunde vor Bringzeit anrief. Und ich steh dann da, muss zusehen, wo ich mein Kind unterbringe und muss mich dann bei ihr auch noch rechtfertigen, dass sie die Stunden nicht bezahlt bekommt? Nee, so gehts ja nicht, oder? Ihr Kommentar: Naja, für den einen Tag finden sie ja bestimmt jemanden, bei dem sie ihr Kind mal ausnahmsweise lassen können.

Wegen der Bezahlung: Fünf Euro ist hier eher viel, wir haben sie damals ausgesucht, weil sie hier in der Nähe wohnte, damals noch ein anderes Kind da war und sie eigentlich sehr sympatisch war. Ich kann auch nicht behaupten, dass sich unsere Tochter dort nicht wohlfühlt, scheinbar ist das glücklicherweise nur ein Problem zwischen uns, bzw. von mir. Um die Beziehung zwischen TaMu und Kind nicht zu gefährden, halte ich mich mit Kritik an der TaMu auch sehr zurück und versuche immer, die letzten Wochen noch einvernehmlich zu überstehen. Daher musste ich mal bei euch Frust ablassen.

Und wegen dem Vorwurf des Nichtstuns: Okay, natürlich ist Kinderbetreuung kein Nichtstun, aber sie hat halt wirklich auch nix anderes zu tun. Ich finde 5 Euro die Stunde eben noch viel höheren Lohn, wenn ich nicht nebenher noch Haushalt, Einkauf etc. machen muss. Das macht sie definitiv nicht. Sie geht also spazieren, liest vor etc., muss nicht kochen usw. und bekommt trotzdem 5 Euro die Stunde. Soll sie ja auch haben, ist ja so vereinbart, nur machtes mich halt doch schon ziemlich sauer, wenn sie jetzt Geld einfordert und dafür aber die vereinbarten Betreuungszeiten so plötzlich ohne wirklichen Grund absagt.

Okay, die letzten Wochen überstehen wir schon, ich werde mich weiterhin zurücknehmen und mit Engelsgeduld zuhören, in der Hoffnung, unsere Tochter ist auch weiterhin gut bei ihr aufgehoben.

Verfahrene Situation, ich weiß...

Trotzdem danke fürs zulesen,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.