Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 13.07.2006, 0:30 Uhr

Möchte gerne ein Studium aber viele Fragen???

Hallo Wobsi,

na du hast ja ne Menge Pläne!

Du schreibst, dein Arbeitgeber hätte auf drei Schichten bestanden, daher ginge dein Beruf nicht mehr. Gibt es keine anderen Arbeitgeber, bei denen du es versuchen könntest? Gerade wenn du so flexibel bist, dass du sogar ins Auslanf gehen würdest? Das würde ich vielleicht zu allererst versuchen, bevor ich jahrelanges Abimachen und Studieren dranhängen würde.

Es sei denn, du hast ein ganz anderes Ziel vor Augen als deinen jetzigen Beruf. Wenn ja: welches? Jahrelanges Studieren bringt viele Durststrecken mit sich, in denen man uninteressante Pflichtveranstaltungen ableisten muss, und da ist es gerade mit Kinder oft schwer, durchzuhalten, wenn man kein Ziel vor Augen hat.

Ein Studium ohne Abitur wüsste ich nicht, dass das mit der Lehre allein hinhaut, da fragst du am besten mal an der Fernuni Hagen, die sind meiner Einschätzung nach am offensten für sowas.

Abitur machen würde natürlich gehen - tagsüber, abends oder per Fernschule. Sind deine kleinen Kinder im Kindergarten? Hast du eine Ganztagsbetreuung für alle? Zu welchen Zeiten könnte dein Mann / deine Mutter / dein Bruder / die Nachbarstochter dir die Kinder mal abnehmen? Von all sowas hängt es ab, wo du dein Abi am besten nachmachst.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, deinen Weg zu gehen!

LG sun

akademiker-mit-kind.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.