Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 21.06.2008, 9:26 Uhr

mir grauts schon vorm nächsten jahr

naja, ist ein bisschen schwierig, nicht zu kritisieren. ich versuche es trotzdem:
du hast recht früh ein kind bekommen und dich für dieses kind entschieden. sehr schön, da gebührt dir ein großes lob für die verantwortung, die du für dieses kleine wesen übernommen hast.
diese verantwortung entbindet dich aber nicht vor der verantwortung für dein leben, das ja verknüpft ist mit dem leben deiner kleinen. und der gedanke: "am liebsten würde ich wieder schwanger werden" ist unglaublich absurd und spricht für deine unreife (sorry).
was ist denn mit dem kindsvater, mit deinen eltern? können die dein kind nicht betreuen, während du in der schule bist? ich halte die schule grade für die beste lösung: klare zeiten, klare aufgaben, klare strukturen. setz dich auf deinen hintern und mache einen guten abschluss.
eine ausbildung / lehre ist zeitaufwändiger!
wie meine vorschreiberin schon schrieb: du bist vorbild für deine tochter! und jetzt hast du noch die zeit, dein leben in den griff zu bekommen!
genug hilfe oder zu viel kritik?
alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An alle, die wg. Arbeiten, wenn Kind 1 Jahr alt...

geantwortet haben. Ich danke euch, für eure Antworten, so verschieden sie auch teilweise sind, sie lassen mich zuversichtlicher werden. In einem halben Jahr kann sich ja wirklich noch einiges ändern. @ Philipps-Mama: So arbeiten gehen, kann ich mir nicht vorstellen, da ich ...

von novemberfee 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Arbeiten gehen, wenn das Kind 1 Jahr alt ist?

Hallo, aus finanziellen Gründen möchte ich (Lehrerin) mir eine Stelle suchen, wenn mein Kleines 1 Jahr alt ist. Sie ist jetzt (mit 7 Monaten) noch auf die Brust angewiesen (isst nur schlecht Breichen) und findet nur schwer in den Schlaf (was ein Akt ist jedesmal), weshalb ...

von novemberfee 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Nach 2 jahren erziehungsgeld...

Hallo als ich heute meinem Kontoauszug holte stellte ich fest das mir mein Arbeitgeber bei dem ich arbeitete bevor ich schwanger wurde mir geld überwiesen hat. Mein Sohn wird heute 2 jahre alt.Nun weiss ich auch nicht ob der Arbeitgeber noch 1 weiteres Jahr ...

von Kati1304 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

nsere kleine wird im März 1 Jahr alt und dass ich Anfang diesen Jahres anfange zu arbeiten stand nie zur Frage, wollte immer 2 Tage / Woche je 6 Stunden machen, nun hab ich ein Angebot von meinem AG bekommen 3 Tage je 5 Std. habe nun irgendwie das Gefühl dass ich die kleine ...

von tanja0978 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.