Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberfee am 13.03.2008, 22:03 Uhr

An alle, die wg. Arbeiten, wenn Kind 1 Jahr alt...

geantwortet haben. Ich danke euch, für eure Antworten, so verschieden sie auch teilweise sind, sie lassen mich zuversichtlicher werden. In einem halben Jahr kann sich ja wirklich noch einiges ändern.
@ Philipps-Mama: So arbeiten gehen, kann ich mir nicht vorstellen, da ich jetzt schon immer müde und einfach kaputt bin. Hut ab, dass du es geschafft hast bzw. schaffst.
@ Lena_1977: Die Arbeitstage auf beispielsweise 2 Tage hintereinander in der Woche zu verteilen hört sich sehr gut an, Vollzeit möchte ich meiner Kleinen auch nicht antun.
@ Linda: Ich kenne genau die Schwierigkeiten mit Babys Schlaf, die du beschreibst.Find ich toll, dass es bei der TaMu aber gar kein Problem ist. Es kommt mir vor, als wüssten die Kleinen vielleicht, dass sie bei uns mit Murren durchkommen;-). Danke fürs Mut machen.

Gruß novemberfee

 
1 Antwort:

Re: An alle, die wg. Arbeiten, wenn Kind 1 Jahr alt...

Antwort von Philipps-Mama am 14.03.2008, 13:02 Uhr

Hallo Novemberfee,

tja, mein Traum ist es natürlich auch nicht, mit so einem kleinen Kind so viel zu arbeiten, aber was soll ich machen?

Wir haben Ende 2005 eine Haus gekauft, vier Wochen später wurde ich schwanger (wer hätte gedacht, dass es beim allerersten Versuch gleich klappt!?) und der Job meines Mannes entwickelte sich leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Also musste ich in den sauren Apfel beißen und schnell wieder arbeiten, damit hier die Grundabsicherung gegeben ist. Als der Frust über den Job bei meinem Mann immer größer wurde, hat er sich vor einem halben Jahr selbständig gemacht. Das läuft bisher gut an, aber zum Leben reicht es halt noch nicht.

Ganz ehrlich, ich finde es manchmal sauschwer! Ich habe einen 13er Kurs, der in ein paar Wochen ins Abi geht und die Schüler wollen natürlich entsprechend vorbereitet werden. Daswegen sitze ich oft bis spät in die Nacht am Schreibtisch. Den restlichen Unterricht versuche ich in Freistunden vorzubereiten. Insgesamt bin ich auf alle Fälle effektiver geworden und da ich bisher immer sehr akribisch meinen Unterricht vorbereitet habe und alles gespeichert habe, muss ich etliche Unterrichtsreihen nur noch mal aufrufen, den neuen Schülern anpassen und los gehts.

Auf der anderen Seite tut es mir auch gut, mal rauszukommen und mich nicht nur als Mutter und Milchtheke wahrzunehmen. ;)

LG und alles Gute. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten gehen, wenn das Kind 1 Jahr alt ist?

Hallo, aus finanziellen Gründen möchte ich (Lehrerin) mir eine Stelle suchen, wenn mein Kleines 1 Jahr alt ist. Sie ist jetzt (mit 7 Monaten) noch auf die Brust angewiesen (isst nur schlecht Breichen) und findet nur schwer in den Schlaf (was ein Akt ist jedesmal), weshalb ...

von novemberfee 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Jahr

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

nsere kleine wird im März 1 Jahr alt und dass ich Anfang diesen Jahres anfange zu arbeiten stand nie zur Frage, wollte immer 2 Tage / Woche je 6 Stunden machen, nun hab ich ein Angebot von meinem AG bekommen 3 Tage je 5 Std. habe nun irgendwie das Gefühl dass ich die kleine ...

von tanja0978 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Jahr

Nach 2 jahren erziehungsgeld...

Hallo als ich heute meinem Kontoauszug holte stellte ich fest das mir mein Arbeitgeber bei dem ich arbeitete bevor ich schwanger wurde mir geld überwiesen hat. Mein Sohn wird heute 2 jahre alt.Nun weiss ich auch nicht ob der Arbeitgeber noch 1 weiteres Jahr ...

von Kati1304 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.