Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 09.07.2006, 14:34 Uhr

Lehrer haben ein Recht auf eine Planstelle(lang)

... bayernweit, sonst nix. Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Hallo,

so hat es mein Schulrat letzte Woche formuliert. Ich unterrichte noch an meinem Wohnort mit 22 STd., habe Klassenführung und gebe jetzt eine 4. Klasse ab.
Die letzten vier Jahre habe ich alles durchgemacht, von 1. bis 4. Klasse. Am Anfang stockte ich von 14 auf 16 Std auf (ein Entgegenkommen meinerseits, weil die Klassenlehrerin ein Adoptivkind bekam, und ich die Klassenführung übernahm).

Jetzt dachte ich, dass ich noch den vier Jahren mit meinen beiden Mädels 5 und 8 Jahre mal durchschnaufen möchte und bin auf 15 Std runter gegangen. Eigentlich wollte ich unterhälftig arbeiten, wurde aber nicht genehmigt. Zudem kommt, dass wir hier am Ort zu viele Lehrerstunden haben ...

Jetzt bin ich als Mobile Reserve eingeteilt gewesen. ICh hatte mich schon damit abgefunden, aber daruft mich doch mein Schulrat an, ob ich nicht in eine Stadtschule möchte, dort bräuchte man 15 Std. Klassenführung.
Nach Bedenkzeit entschied ich mich. Er hatte noch telefonisch gemeint, er könnte ja die Schule, die für mich am ehesten in Frage käme, zuletzt besetzen - Ein Entgegenkommen.

20 Std später sagte er mir am Telefon, dass diese Stelle jetzt doch schon besetzt sei..Ich könnte nur noch heulen.

Meine Schulleiterin habe ich telefonisch informiert. nachdem ich aber versucht hatte, ihr Alternativen vorzuschlagen, damit ich an MEINER Schule bleiben kann, hat sie so über mich hergezogen... Vertrauensbruch hoch zwei!!!

Was soll ich jetzt machen? Ich habe für eine Stadtschule zugesagt, damit ich nicht irgenwo hingeschoben werden.
Wenn meine Schulleiterin mich an ihrer Schule behalten möchte, dann könnte sie darauf bestehen, oder sehe ich das falsch?

Warum tut sie das nicht? Ich bin nicht die als letztes gekommene Lehrerin, es gibt noch eine nach mir.
Es war immer ungeschriebenes Gesetzt, der letzte muss gehen...

Soll ich stur bleiben???
Soll ich meine Chefin überzeugen, dass es auch für sie sinnvoll wäre, wenn ich hier bliebe?
Es war schon immer super-praktisch mit zwei Kids am Morgen. Soll ich meinen Heimvorteil einfach so aufgeben???
Was würdet ihr machen.

sorry, dass es länger wurde...

Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.