Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.07.2006, 17:53 Uhr

habe es nicht ganz verstanden

Hallo Cella,
ich habe Dein posting nicht im Detail verstanden- nur so viel, dass Du derzeit um die Ecke unterrichtest und naechstes JAhr woanders hinsollst. Und das willst Du nicht, weil es gerade mit Kindern und als Teilzeitkraft angenehm ist, keine weiten Wege zu haben.

Du pochst darauf, dass Du auch als Teilzeitkraft an Deiner Schule bleiben kann, deine Chefin unterstuetzt das nicht.Ich glaube, da kann es verscheidene Ursachen fuer geben, dass sie lieber die nach Dir gekommene behalten will.Wenn die z.B. eine volle Stelle hat oder so.Wobei- wenn Ihr eh zuviele Stunden habr und abgeben muesst, muesste sie eher Dich behalten wollen.Habt Ihr persoenlich grundstzlich ein ordentliches verhaeltnis?

In meiner behoerde ist das auch so, dass man nicht auf jeder Stelle reduziren kann und dann eben ggf. auf eine andere Stelle versetzt wird.Wobei das immer im gleichen Gebaeude war.

Meine Anregung: FRage doch mal nach, mit welcher Stundenzahl Du an Deiner alten Schule bleiben kannst und nimm dann diese Stundenzahl.Zwoelf Unterrichtsstunden mit Wegezeiten sind bestimmt nicht weniger als sechzehn an einer Schule um die Ecke.

Jedenfalls- die Vereinabrung von Familie und Beruf ist ein schwieriges Thema.Ich sag mir immer nur, dass es einfacher und besser wird je aelter die Kinder werden. Und bis dahin muss man ueberleben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.