Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 10.07.2006, 16:09 Uhr

so ganz verstehe ich dein Problem immer noch nicht.

Nächstes Schuljahr unterrichtest du 15 Stunden. Du bist für nähcstes Schuljahr in die Mobile Reserve eingeteilt. Oder hat dich der Schulrat wieder herausgenommen? Alternativ wäre eine Versetzung möglich gewesen als Klassleitung an eine andere Schule. Also im Klartext: deine Chefin plant dich für nächstes Schuljahr nicht mehr ein. Sie ist davon ausgegangen, dass du nicht mehr an der Schule bist. Was meinst du damit, dass deine Schulleiterin über dich hergezogen hat? Bei wem, wann, wo?
Was meinst du mit "Soll ich stur bleiben?" Irgendwann musst du sowieso mal mobil machen. (Ich habe übrigens gelernt, mir alles mir wichtige schriftliche geben zu lassen. Im übrigen geht es nicht nur danach, wann jemand an die Schule gekommen ist, sondern auch nach Dienstalter oder nach besonderen Qualifikationen. Wenn die nach dir gekommene Kollegin ein Fach unterrichten kann, was du nicht kannst (Englisch, Religion, sport, Musik), dann ist sie der Chefin vielleicht wichtiger als du. D, Ma, HSU kann ja jeder geben. Wieso wäre es für deine Chefin sinnvoll, wenn du da bliebst?
Eine Menge Fragen zum Nachdenken. Im übrigen haben die Schulleitungen bei Versetzungen nur teilweie ein Mitspracherecht, vor allem bei sehr jungen Kollegen.
PS: Ich war in meinen 10 Dienstjahren schon an 12 verschiedenen Schulen. Und die Flexibilität hat mir nicht geschadet. Und das Superpraktische des Unterrichtens am gleichen Wohnort habe ich genau 14 Monate lang genossen. Ab nächstem Jahr darf ich es für zwei Jahre genießen, dann muss ich noch mal ein Jahr mobil machen.
Was kannst du denn machen? Ich verstehe deinen Frust. Aber: Mir ist nicht ganz klar, welche Möglichkeiten du hast. Deine Teilzeit ist festgelegt. Inwieweit willst du stur bleiben?
Ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn ich die Situtation so annehme wie sie ist, ist es das Beste. Ich habe mich noch an jeder Shcule wohlgefühlt. Meine beiden letzten Rektoren hätten mich auch gerne behalten, ich hahe argumentiert nicht bei dieser Entfernung. Wobei: Ich habe Kollegen mit Kind, die fahren einfach 40 bis 60 km.
Grüße Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.