Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kewe am 15.01.2003, 12:21 Uhr

Krippe !

Hallo,

ich muss aus meiner Erfahrung meinen Vorrednern mal widersprechen. Mein Sohn (2 J.) geht seit er 6 Monate ist in die KiTa. Dort gibt es eine Krippengruppe (0-3) und 4 altersgemischte Gruppen (0-6) Ich bin wirklich sehr froh, dass er in der Kleinkindgruppe ist. Dort sind 9 Kinder mit 2 Erzieherinnen, in den anderen Gruppen 15 Kinder mit 2 Erzieherinnen. Nach meinen Beobachtungen gehen die ganz Kleinen in den altersgemischten Gruppen unter. Wie oft habe ich dort eine Gleichaltrige, die in den altersgemischten Gruppen ist, allein auf dem Gang rumkrabbeln sehn.... Die Betreuung ist einfach nich so intensiv, wie in der Kleinkindgruppe. Auch ist es in den abgeschlossenen Räumen für die Kleinkinder viel ruhiger. Ich denke, die Kleinen können so viel Trubel, Lärm und die offenen Räume noch gar nicht verarbeiten und brauchen einen gewissen Schutzraum. Ein krasser Wechsel ist zumindest bei uns auch nicht vorgesehen. So ab 2 werden die Kinder langsam in die gemischten Gruppen integriert. Sie gehen zu bestimmten Aktivitäten rüber usw. Mit 2,5 - 3 Jahren wird dann ganz gewechselt. Ab 1,5 - 2 Jahren sind die gemischten Gruppen sicher gut. Bei Kleineren Kindern würde ich aber immer eine reine Kleinkindgruppe vorziehen. So zumindest meine Erfahrung und Beobachtung.

Gruß KeWe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.